Hohe Fehlerquote kostete den Sieg
Durchaus mehr drin gewesen wäre für die SVL-A-Jugend beim Gastspiel in der Bruchsaler Sporthalle. Eine extrem hohe Fehlerquote, die nur zum Teil dem verharzten Ball geschuldet war, kostete letztlich den möglichen Erfolg.
Nach ausgeglichenen ersten 10 Minuten konnten sich die Gastgeber von 3:3 über 6:3 und 11:7 zum 16:11-Pausenstand absetzen. Der SVL verlor in diesen ersten 30 Minuten viele Bälle durch Fangfehler und schlechte Pässe, die den Gegner teilweise direkt zum Kontern einluden.
Nach dem Wechsel zeigte das Team eine deutliche Steigerung und überzeugte durch großen Kampfgeist. Doch leider machten sich die Jungs immer dann, wenn sie gerade ein bisschen herangekommen waren, durch erneute unnötige Ballverluste einen Strich durch die Rechnung. Dennoch keimte Hoffnung auf, als in der 50. Minute der Treffer zum 21:23 gelang. Doch allen Bemühungen zum Trotz gelang es in den letzten 10 Minuten nicht mehr, das Blatt zu wenden, und so musste sich der SVL am Ende mit 23:26 geschlagen geben.
Es spielten: Leonardo Lohrke (Tor), Luis Becker (3), Jonas Mokrusch (4/1), Leon-Paul Große, Frederik Ried (5/2), Konstantin Baden (3), Ruben Fehr (6), Louis Jourdan, Björn Kimpel (2).