TS Mühlburg 2 – SV Langensteinbach 2 35:36 (18:16)

Glücklicher Sieg in Mühlburg!

Nach einer langen Vorbereitung ohne Pflichtspiel stand für das Reserveteam, des SV Langensteinbachs am vergangenen Wochenende endlich die erste Partie der neuen Saison 2018/19 auf dem Programm. Und mit der Auswärtspartie in Mühlburg wartete auch gleich eine schwere Aufgabe auf die Mannschaft.

Der SVL zeigte in der ersten 30 Minuten zwei völlig verschiedene Gesichter. Während man offensiv seine Chancen erarbeitet und nutzte, fehlte in der Defensive die notwendige Ordnung.  Beinahe in jedem Angriff erarbeiteten sich die Hausherren eine gute Wurfposition und ließen auch den Torhütern des SVL nur wenig Chancen sich auszuzeichnen. In der Konsequenz lief das Team von Trainergespann Iris Duttke und Philipp Raab immer einem Rückstand von 2-4 Toren hinterher.

Für den zweiten Durchgang hatte man sich im Lager des SV Langensteinbach Besserung vorgenommen. Doch das Bild blieb zunächst das gleiche. Der Gegner aus Mühlburg kam weiter viel zu einfach zu seinen Treffer und ließ sich auch durch taktische und personelle Wechsel nicht aus der Ruhe bringen. Verlass war aber weiterhin auf die Offensive des SVL. Dieser  und einer starken kämpferischen Leistung war es zu verdanken, dass der Rückstand über die komplette Spielzeit nicht zu stark anwuchs. In der 59. Minute ging der SVL zum ersten Mal in Führung (34:35) und konnte das Spiel am Ende mit 35:36 Toren für sich entscheiden.

Das nächste Spiel für den SV Langensteinbach 2 findet am 29.9 um 17:00 Uhr in der Dragonerhalle in Karlsruhe statt. Gegner ist der MTV Karlsruhe 2.

Tore: Tristan Schneeweiß (Tor), Yannik Duttke (Tor), David Ried, Lars Ried (12/7), Timo Rösch (9), Andreas Kurrle (4), Sascha Pitz, Mark Huber (2), Philipp Hiessl (3), Marius Holler, Michael Zeyer (3), Kai Kirchenbauer (1), Max Bodemer und Fabian Selinger (2).