TV Eppelheim-SVL 31:23 (16:11)

Der TV Eppelheim hat in diesem Jahr erst ein Spiel verloren und am letzten Wochenende sogar den Titelaspiranten in Rot geschlagen. Leider musste Trainer Andrei Burlakin am Samstagabend auf Tim  Kusterer, Robert Wowra und Finn Stadler verzichten. Das gute Eppelheimer Angriffsspiel über den Kreisläufer sollte durch eine offensive 3:3 Abwehr unterbunden werden. So war die Ansage von Burlakin und er verlangte gleich von der 1. Minute an größte Aggressivität. Doch es dauerte bis zur 15. Minute, bis der SVL auf dem Spielfeld tätig wurde. Bis dahin hatte der Gastgeber leichtes Spiel im Angriff und in der Abwehr und führte mit 10:4. Vor allem 4 leichte Gegenstoßtore taten sehr weh. Kein Spieler schaffte es, seine Normalform abzurufen und erst jetzt konnte der SVL das Spiel ausgeglichen gestalten  und einen größeren Rückstand verhindern.

In Halbzeit 2 musste Burlakin auch noch auf Christopher Ewe und Hendrik Weil wegen Verletzungen verzichten. Dafür bekam unser Jugendspieler David Bergen mehr Einsatzzeiten, die er hervorragend nutzen konnte. In der Abwehr sehr stabil und gleich mit 2 Toren war er einer der besseren Spieler. Aber die gesamte Mannschaft konnte nicht an ihre guten Leistungen anknüpfen. Viel zu viele einfache Tore wurden zugelassen und die Chancenverwertung im Angriff ließ zu wünschen übrig. So musste man akzeptieren, dass der Gegner an diesem Tage einfach besser war und verdient gewonnen hat.

 

Es spielten: Robin Heimann, Lukas Birk 5, Hendrik Weil 1, Thomas Edelmann, Christian Kramer 1, Julian Mayer, Felix Diebold 5, David Bergen 2,  Daniel Diessner 7/5, Timo Rösch 2, Christopher Ewe, Simon Kirchenbauer.