Heimsieg gegen Pforzheim
Beim vorletzten Heimspiel der Saison 2017/2018 traf der SVL in der Jahnsporthalle beim Sonotronic Sportpark auf die TGS Pforzheim 2.
Der SVL erwischte an diesem Sonntag einen bilderbuchmäßigen Start und durch eine sehr gut stehende Abwehr, einem top aufgelegten Dominik Mey im Tor und einem souveränen Angriff konnte man sich rasch absetzten (6:2, 10. Spielminute). Diese Spielweise konnte der SVL auch bis zur 20. Spielminute konsequent durchziehen. Ab dann wurde die Spielweise der Gäste etwas ruppiger und der SVL geriet dadurch etwas aus der Spur, sodass sich die Pforzheimer wieder bis auf zwei Tore ran kämpften konnten. So ging es mit der noch knappen 12:10 Führung aus Sicht des SVL in die Kabinen.
Zu Beginn der zweiten 30 Minuten kam das Gäste Team besser in die Partie und konnte sogar den Ausgleich erzielen (13:13, 36. Spielminute). In diesem Moment machten sich auch die Fans des SVL auf der Tribüne stärker bemerkbar um ihr Team wieder in die Spur zu lenken. Dies gelang postwendend und der SVL konnte sich mit sehenswerten Aktionen wieder absetzen. Am Ende der Partie konnten sich Spieler wie Felix Diebold und Daniel Diessner noch mit tollen Einzelaktionen in Szene setzen. Kurz vor Ende der Partie wurde der Pforzheimer Leonard Staigle wegen seiner dritten Zeitstrafe noch des Feldes verwiesen und der SVL gewann das Spiel schlussendlich, alles in allem ungefährdet, mit 26:21.
Am kommenden Samstag den 21.04.2018 reist der SVL Tross dann zum letzten Auswärtsspiel der Saison nach Eppelheim. Anpfiff dort ist um 20:00 Uhr.
Für den SVL spielten: Dominik Mey (im Tor), Hendrik Weil (3), Thomas Edelmann (2), Christian Kramer (3), Julian Mayer, Tim Kusterer, Felix Diebold (7), Simon Kirchenbauer, Daniel Diessner (6/3), Timo Rösch, Christopher Ewe (5/2), Robert Wowra und Daniel Seela
Bilder zum Spielen findet Ihr in der Galerie