SG Stutensee-Weingarten 3 – SV Langensteinbach 2 17:28 (10:13)

2. Halbzeit bringt Sieg!

Das letzte Auswärtsspiel der Saison 2017/18 führte die 2. Herrenmannschaft des SV Langensteinbachs nach Stutensee. Nach dem verschenkten Punkt in der vergangenen Woche war ein Sieg Pflicht um den 3. Tabellenplatz zu festigen. Doch die Mannschaft begann nervös. In der Defensive bekam man die Kreisanspiele der Hausherren nicht in den Griff und offensiv beschränkte sich das Spiel auf Einzelaktionen, die nicht immer zum gewünschten Erfolg führten. Zur Halbzeit führte man dennoch knapp mit 10:13 Toren.

Im 2. Durchgang zeigte der SVL dann aber eine klare Leistungssteigerung.  In der Abwehr stimmte die Zuordnung genauso wie der Einsatz und darauf basierend konnte so mancher einfacher Treffer in der 1. Und 2. Welle erzielt werden. Aber auch im offensiven Spiel 6 gegen 6 zeigt die Mannschaft sich klar verbessert. Die notwendige Laufbereitschaft und Konsequenz waren der Schlüssel zum Erfolg. Dieser Steigerung hatten die Gegner aus Stutensee und Weingarten wenig entgegenzusetzten und der SVL baute die Führung konsequent aus (52. Minute, 13:23). Nach 60 gespielten Minuten stand ein 17:28 Tore Erfolg, der auf Grund der 2. Halbzeit verdient war.

Am kommenden Wochenende gastiert mit der HSG Walzbachtal 3 der Tabellenzweite in der Jahnhalle zu Langensteinbach. Anpfiff für das letzte Saisonspiel ist um 18 Uhr.

Es spielten: Andreas Edelmann (Tor), Yannik Duttke (Tor), Marius Holler, Lars Ried (11/2), Hendrik Baden, Luca Dietz, Yannick Jurka (1), Daniel Seela (3), Michael Zeyer, Philipp Hiessl (5), Mark Huber, Kai Kirchenbauer (1) und Fabian Selinger (7/1).