TG Neureut 2 – SV Langensteinbach 2 25:29 (10:13)

Erneuter Sieg bringt Platz 3

Am vergangenen Wochenende musste die 2. Herrenmannschaft des SV Langensteinbachs in Neureut antreten. Nach dem Sieg im Hinspiel und mit der Chance auf den 3. Tabellenplatz zu springen, ging man auf SVL-Seite optimistisch ins Spiel.

Doch die ersten Minuten gehörten klar den Hausherren. Während der SVL defensiv zwar kompakt agierte, leistete man sich offensiv zu viele überhastete Würfe und technische Fehler. Dies wiederum nutzten die Neureuter zur 3:0 Führung (7. Minute).In der Folge begann auch der SVL offensiv Handball zu spielen und es entwickelte sich bis zur Pause ein ausgeglichenes Spiel mit leichten Vorteilen  für das SecondTeam aus Langensteinbach (10:12 Pausenstand).

Im zweiten Durchgang blieb die Partie zunächst spannend und eng. Der SVL deckte zwar weiterhin gut, hatte aber viel Sand im Offensivgetriebe. Immer wieder ließ man beste Chancen liegen oder agierte einfach nicht clever genug, um die Hausherren in Bedrängnis zu bringen. Ab der 48. Minute hatte der SV Langensteinbach seine beste Phase und baute die Führung auf 22:28 Tore aus, brachte die Führung über die Zeit und zwei Punkte mit nach Hause. Endstand 25:29.

Am kommenden Sonntag, den 15.04, spielt die 2. Herrenmannschaft im heimischen Sonotronic Sportpark. Gegner ist  um 15 Uhr der TV Ettlingenweier.

Es spielten: Andreas Edelmann (Tor), Tristan Schneeweiß (Tor), Marius Holler (4), Lars Ried (9/4), Lukas Weber (2), Hendrik Baden, Luca Dietz, Marius Neumann (3), Daniel Seela (2), Michael Zeyer (1), Philipp Hiessl (3), Mark Huber (2) und Kai Kirchenbauer (3)