TGS Dossenheim -SVL 27:22 (18:7)

Schwere Aufgabe beim Tabellendritten

Andrei Burlakin hatte eine schwere Vorbereitung auf dieses Spiel. Viele Spieler nutzten die Osterferien, um einen längeren Urlaub zu machen, und so musste Trainer Burlakin improvisieren. Dieser Zustand hat sich natürlich auf das Spiel ausgewirkt.

Dementsprechend konnte der SVL in Dossenheim nicht mithalten. Selten fand der Angriff die Lücken in der Abwehr und wenn, wurden sie hart vom Gegner attackiert. In der harzfreien Halle taten sich die Rückraumschützen schwer die Lücke zum Tor zu finden. Konnte trotzdem mal ein Durchstoß erzielt werden, war es der sehr gute Dossenheimer Torwart, der sich die Bälle holte und die schnellen Tempogegenstöße einleitete. So überrollte die Heimmannschaft den SVL förmlich bis zur Halbzeit.

Robuster wollte der SVL in Halbzeit 2 in die Abwehr gehen. Der Angriff wusste jetzt auch besser zu gefallen. Die Kreuzbewegungen wurden tiefer in die Abwehr gesetzt, so dass der Ball immer wieder bis zum freien Außenspieler durchgespielt werden konnte. Die gefährlichen Tempogegenstöße der Dossenheimer wurden jetzt unterbunden und die sichere Abwehr verhinderte einfache Tore. Aber es dauerte bis zur 50. Minute bis der SVL den Abstand verkürzte. So konnte der SVL die 2. Halbzeit mit 10:14 für zwar sich entscheiden, musste aber die 2 Punkte klar in Dossenheim lassen.

Es spielten: Robin Heimann, Finn Stadler, Lukas Birk 3 , Hendrik Weil 2, Thomas Edelmann 3, Christian Kramer 1, Felix Diebold 6/2,  David Bergen, Julian Mayer, Daniel Diessner 2, Tim Kusterer 2, Simon Kirchenbauer, Robert Wowra 3

Das nächste Heimspiel findet am Sonntag, 15.04.18 um 17:00 Uhr gegen die TGS Pforzheim 2 in der Jahnhalle beim Sonotronic Sportpark statt.