TG Neureut – SVL 23:28 (13:13)

Vierter Titel in Folge!

Bereits am Tag vor dem Spiel wurde bekannt, dass die M30 des SVL die vierte Kreismeisterschaft in Folge sicher hatte, da der letzte verbliebene Konkurrent Stutensee seine Partie gegen den Tabellenletzten Eggenstein kampflos verloren hatte. Trotzdem wollte der SVL sein Spiel in Neureut unbedingt gewinnen und ungeschlagen bleiben, auch wenn die personelle Situation aufgrund der Ausfälle von Cotic, M. Bresic, Mutschler, Fischer und Weber nicht gerade optimal war. Gleich drei Comebacks – Doré Wollinger, Stefan Meißner und Ulrich Ried waren erstmals wieder dabei – sorgten jedoch für einen mit zehn Mann einigermaßen gut gefüllten Kader.

Die Neureuter – übrigens das einzige Team, das den SVL in den vergangenen vier Jahren schlagen konnte – hatten den besseren Start und führten nach zehn Minuten mit 5:2. Vor allem die Chancenverwertung ließ auf Langensteinbacher Seite in dieser Anfangsphase zu wünschen übrig, zu häufig scheiterte man am allerdings sehr starken Torhüter der Gastgeber. Der SVL blieb aber geduldig und fand allmählich besser in die Partie. Dennoch musste man die ganze erste Halbzeit über stets einem Ein- oder Zwei-Tore-Rückstand hinterherlaufen. Kurz vor der Pause dann eine weitere Schwächung für den SVL, als Achim Rupp, bis dahin Top-Scorer, mit einer schweren Knieverletzung ausschied.

Die zweite Hälfte verlief zunächst genau wie die erste. Neureut legte ein, zwei oder auch mal drei Tore vor, der SVL hechelte hinterher. So ging es bis zum 19:17 in der 45. Minute. Dann jedoch drehte unser immer sicherer werdendes Team das Spiel innerhalb weniger Minuten. Mit druckvollem Angriffsspiel und weiterhin viel Tempo wurde die Neureuter Abwehr ein ums andere Mal ausmanövriert, so dass man vor allem über Außen und über den Kreis bei nun sehr guter Chancenverwertung immer wieder zu Treffern kam. Da zudem die Abwehr vor einem guten Torhüter Johann nicht mehr viel zuließ, führte der SVL nach 55 Minuten mit 25:21 und hatte das Blatt damit entscheidend gewendet.

Großes Kompliment an das so stark ersatzgeschwächte Team für eine tolle Leistung. Die ganze Mannschaft wünscht Achim möglichst schnelle und gute Genesung.

Es spielten: Johann Herbst (Tor), Jörg Schuster (1), Richard Gärtner (6), Ulrich Ried (3), Walter Eisele (5/3), Daniel Bresic (5), Doré Wollinger (3), Florian Lisson, Achim Rupp (4), Stefan Meißner (1).

Herzlichen Glückwunsch an die M30 zur erneuten souveränen Meisterschaft – mit 17:1 Punkten liegt man einen Spieltag vor Saisonschluss weit vor dem Zweiten Stutensee (10:6), gegen den der SVL  am 21.4. in Blankenloch das letzte Saisonspiel bestreitet.