SVL – HSG Walzbachtal 21:19 (8:10)

SVL ringt Walzbachtal nieder

Am Sonntag, den 25.03.2018, traf die Truppe von Andrei Burlakin in der heimischen Jahnhalle am Sonotronic Sportpark auf die Mannschaft der HSG Walzbachtal.

Nach dem knappen Auswärtssieg gegen Dittigheim/Tauberbischofsheim hatte man ordentlich Rückenwind und das machte sich auch gleich bemerkbar. Der SVL kam gut ins Spiel und konnte sich bis zur 12. Spielminute bereits auf 5:1 absetzen. Erst dann konnten sich die Walzbachtaler fangen und den Abstand stetig verringern, bis sie in der 25. Spielminute sogar ausglichen. Auch danach lief es bei den Gästen besser, so gingen sie sogar mit einer Führung von 8:10 aus Sicht des SVL in die Pause.

Bis zur Mitte der zweiten Hälfte lief der SVL den Gästen weiter hinterher  (12:15, 41 Minute). Nach einem Zwischenspurt zum 15:15 Ausgleich und der direkten Antwort der Gäste sah das Spiel beim 15:18 schon verloren aus. Mit dem Publikum im Rücken und einem bärenstarkem Daniel Diessner, dem in diesem Spiel alles gelang, konnte der SVL aber wieder ran kommen und in der 56. Spielminute wieder den Ausgleich zum 18:18 erzielen. Mit diesem Schwung im Rücken wurde die HSG Walzbachtal schlussendlich mit starker, nie nachlassender Moral, einem tollen Publikum und einem starken Finn Stadler im Tor, niedergerungen. Die Revanche für die Niederlage im Nachhol-Hinspiel ist damit geglückt.

Ein riesen Dankeschön geht an dieser Stelle noch an die Fans des SVL für diese bärenstarke Unterstützung und den Rückenwind.

Am kommenden Wochenende findet wegen den Osterfeiertagen kein Spiel statt. Das nächste Spiel bestreiten die Jungs des SVL erst am 08.04.2018 gegen die TSG Dossenheim. Anpfiff in Dossenheim ist um 18.00 Uhr

Für den SVL spielten: Finn Stadler und Thomas Edelmann (im Tor), Lukas Birk (3), David Bergen, Hendrik Weil (1), Christian Kramer (1), Julian Mayer, Felix Diebold (5), Simon Kirchenbauer, Daniel Seela, Daniel Diessner (8/3), Timo Rösch (1) und Robert Wowra (2)