SV Langensteinbach 2 – HSG Rüppur-Bulach 30:16 (15:7)

Glanzloser Sieg gegen Tabellenschlusslicht

Nach starken Auftritten in den vergangenen Wochen stand die Reserve des SV Langensteinbach vor einer vermeintlich leichten Aufgabe gegen den Tabellenletzten aus Rüppur und Bulach und endlich stand dem Trainerteam auch wieder ein gut gefüllter Kader zur Verfügung.

Und der SVL begann konzentriert. Basierend auf einer kompakten Defensive erarbeitete man sich einen Spielstand von 7:1 Toren (14. Minute). Alleine die Chancenauswahl und –nutzung ließen in dieser Phase zu wünschen übrig. In den verbleibenden Minuten der 1. Hälfte ließ der Spielfluss beim SVL, auch begründet durch personelle Wechsel, nach. Dies ermöglichte den Gästen die Möglichkeit eigene Treffer zu erzielen und das Ergebnis zur Pause bei 15:7 Toren zu halten.

Auch im zweiten Durchgang legte der SVL nicht die notwendige Konsequenz an den Tag. Zwar stand die Defensive gegen harmlose Gäste  in den meisten Fällen ausreichend gut, aber in der Offensive wurden  reihenweise 100%ige Chancen liegen gelassen und unnötige technische Fehler produziert wurden, die ein höheres Ergebnis verhinderten. Am Ende stand ein glanzloser Pflichtsieg mit 30:16 Toren.

Nach der Osterpause geht es für den SVL 2 am 8.4 mit einer Auswärtspartie in Neureut weiter. Anpfiff ist um 18:45 Uhr.

Tore: Yannik Duttke (Tor), Rene Duttke (Tor), Lars Ried (9/2), Yannick Yurka, Lukas Weber, Hendrick Baden (1), Andreas Kurrle (4/1), Marius Neumann (1), Daniel Seela (2), David Ried (1), Michael Zeyer, Philipp Hiessl (1), Kai Kirchenbauer (3) und Fabian Selinger (8/2).