Ohne Glanz mit Auswärtssieg
Am Samstagnachmittag fuhr der SVL Tross zum nächsten Auswärtsspiel nach Tauberbischofsheim. Die 3 Stunden Fahrt nahmen im Bus 20 Fans teil. Umso mehr war die Mannschat in der Pflicht den Mitgereisten beim Tabellenvorletzten eine ordentliche Partie abzuliefern. Aufgrund der Tabellensituation war klar, dass die Taubertäler mit aller größter Gegenwehr zu rechnen sei. Mit dabei war erstmals wieder Andy Edelmann, der nach langer Verletzungspause wieder im Kader Stand.
Doch die lange Fahrt schien bei fast allen noch in den Knochen zu stecken. Die Heimmannschaft dominierte die 1. Halbzeit und der SVL konnte nur mit Mühe einen größeren Abstand verhindern. Ziemlich emotionslos ging man in der Abwehr zu Werke und im Angriff fehlte die letzte Spritzigkeit. Im Tor konnte Dominik Mey nicht überzeugen, daher brachte Trainer Burlakin Robin Heimann, der eine solide Leistung zeigte. Hingegen schaffte es der SVL Rückraum nicht, den guten Heimtorhüter zu überwinden. Insgesamt verwarfen die Schützen 3 7-Meter.
Erst ab der 40. Minute konnte der SVL mit 2 Toren in Führung gehen. Durch eine sichere Abwehr und schnellen Gegenangriffe wurde die Heimabwehr und Torhüter überwunden. Doch die Burlakin Truppe blieb nicht konstant mit ihrer Leistung. TBB glich wieder aus und erst 2 Minuten vor Schlusspfiff konnte der SVL sich entscheidend absetzen und einen schmeichelhaften Sieg ausgelassen auf der Busheimfahrt feiern.
Robin Heimann, Dominik Mey, Andreas Edelmann, Lukas Birk , Thomas Edelmann , Christian Kramer , Felix Diebold , Daniel Diessner, Tim Kusterer, Simon Kirchenbauer, Timo Rösch, Christopher Ewe, Robert Wowra
Das nächste Derby-Heimspiel findet am 25.03. um 17:00 Uhr gegen die HSG Walzbachtal in der Jahnhalle beim Sonotronic Sportpark statt.