SSC Karlsruhe 2 – SV Langensteinbach 2 22:31 (11:13)

Starke 2. Hälfte bringt Sieg!

Nach dem schwachen Start ins Kalenderjahr 2018 mit 4 Niederlagen in Folge zeigt die Formkurve des Secondteam in den letzten Wochen stark nach oben. Diese galt es nun am Wochenende beim SSC Karlsruhe 2 zu bestätigen.

Und die Mannschaft zeigt von Beginn an was sie in den vergangenen Wochen bereits ausgezeichnet hatte: eine starke Abwehrleistung. Die Defensive arbeitete mit  viel Einsatz und Wille und ließ, gepaart mit einer starken Torhüterleistung, nur 11 Gegentreffer in den ersten 30 Minuten zu. Offensiv agierte der SVL allerdings etwas nervös. Immer wieder suchte man den überhasteten Abschluss oder ließ beste Chancen liegen. Beim Stand von 11:13 ging es in die Kabine.

Die ersten Minuten des 2. Durchgangs waren ausgeglichen (15:16, 35. Minute). In der Folge aber nahm der SVL das Ruder in die Hand. Gestützt auf die weiterhin sehr gute Abwehr und eine gute 1. Welle baute die Mannschaft die Führung kontinuierlich bis auf 10 Tore aus (19:29, 54. Minute) und feierte einen souveränen Erfolg!

Am kommenden Wochenende heißt es wieder Heimspiel für den SV Langensteinbach 2. Am Samstag, den 24.3, ist um 19 Uhr die HSG Rüppur/Bulach zu Gast.

Es spielten:  Yannik Duttke (Tor), Marius Holler (5), Lars Ried (12/3), Lukas Weber, Marius Neumann (1), David Bergen (4), Michael Zeyer (1), Philipp Hiessl (3), Mark Huber (1), Kai Kirchenbauer (2) und Fabian Selinger (2).