MTV Karlsruhe – SVL 2 30:23 (13:11)

Enttäuschende Vorstellung

Gegenüber dem letzten guten Spiel  gegen Post Südstadt nicht wieder zu erkennen war unsere B2 beim Gastspiel in der Rheinstrandhalle. Erschreckend schon die ersten Minuten, als sich beide Teams einen  Wettstreit zu liefern schienen, wer die schöneren und vor allem mehr technische Fehler produzierte. Leider waren es unsere Jungs, die sich in dieser Beziehung noch mehr hervortaten und die ganze Bandbreite demonstrierten – Fang-, Abspiel-, Schrittfehler, Stürmerfouls in Hülle und Fülle. Dem MTV hingegen gelang es, allmählich zu mehr Sicherheit im Spiel zu finden und damit die Führung zu übernehmen. Dennoch war beim 11:13-Pausenrückstand noch alles drin für den SVL. Nach dem Wechsel war zwar keine wirkliche Steigerung zu erkennen, die Fehlerquote blieb hoch, dennoch hielt unser Team bis zur 33. Minute den Zwei-Tore-Rückstand, ehe die Gastgeber innerhalb von vier Minuten mit einem 5-Tore-Lauf entscheidend auf 23:16 erhöhten. Die letzten Minuten verliefen dann zwar wieder ausgeglichener, doch leider gelang dem SVL keine Resultatsverbesserung mehr.

Für den SVL spielten: Julian Altenburg (Tor), Felix Kunz, Leon-Paul Große (5), Niklas Wawroschek  (7), Amos Ebert, Jannick Reck, Daniel Blesinger,  Björn Kimpel  (6/3), Daniel Bimmler, Louis Jourdan (5)