SVL – SG Leutershausen 2 27:24 (13:13)

Mit starker Moral zum Sieg

Am vergangenen Sonntag traf der SVL in der heimischen Jahnhalle am Sonotronic Sportpark auf den direkten Tabellennachbarn SG Leutershausen 2. Am Anfang der Partie tat sich der SVL etwas schwer, ins Spiel zu kommen und die Gäste versuchten von Anfang an, das Heft in die Hand zu nehmen. Das gelang den Bergsträßlern gut und so konnten sie sich bis zur 11. Spielminute auf 2:5 absetzen. Doch dann kam der SVL besser ins Spiel, konnte im weiteren Verlauf den Rückstand Tor für Tor verkürzen und kam in der 17. Spielminute beim 7:7 zum Ausgleich. Nun konnte sich der SVL mit gut ausgespielten Angriffen ständig mit ein bis zwei Toren in Führung halten. Kurz vor der Halbzeit legten dann aber wiederum die Gäste nochmal eine Schippe drauf, so dass es mit dem 13:13 Unentschieden in die Kabine ging.
In der zweiten Halbzeit blieb das Spiel erneut offen. Die Führung wechselte auf beiden Seiten hin und her und keine der beiden Mannschaften konnte sich absetzen. In der 40. Minute fasste sich der SVL dann ein Herz und konnte sich mit tollen Aktionen und sehenswerten Angriffen mit einem 5:0-Lauf bis zur 43. Minute auf 20:16 absetzen. Die Gäste kamen im Laufe der zweiten Hälfte zwar das ein oder andere mal wieder näher heran, da sich dann auf beiden Seiten aber ein paar Fehler einschlichen, blieb der Abstand und somit die Führung des SVL konstant. So konnte man schlussendlich die verdiente 3-Tore-Führung zum 27:24 mit toller Moral und der Unterstützung der Fans von der Tribüne ins Ziel retten. Mit dem Sieg klettert man in der Tabelle auch einen Platz nach oben und tauscht mit der SG Leutershausen 2 die Plätze.
Der SVL bedankt sich bei den Fans für die erneut tolle Unterstützung und hofft auf ebensolchen Rückhalt beim kommenden Auswärtsspiel bei der HSG Dittigheim/Tauberbischofsheim. Anwurf dort ist am kommenden Samstag, den 17.03.2018 um 19:30 Uhr.

Für den SVL spielten: Dominik Mey, Robin Heimann, Finn Stadler (alle im Tor), Lukas Birk (3), Hendrik Weil (3), Thomas Edelmann (2), Christian Kramer (2), Julian Mayer, Tim Kusterer (2), Felix Diebold (2), Daniel Diessner (5/2), Timo Rösch, Christopher Ewe (4), Robert Wowra (4)