SVL 2 – Post Südstadt K’he 2 27:27 (12:12)

Nach guter Leistung Sieg verschenkt

Keiner in der Jahnhalle konnte beim Schlusspfiff das Endergebnis glauben. Nicht die Spieler beider Teams, nicht die Trainer und nicht die Zuschauer. 2 Minuten und 47 Sekunden vor dem Ende hatte der SVL nach einem kämpferisch tollen Auftritt bei einer 26:22-Führung wie der sichere Sieger ausgesehen. Doch in der verbleibenden Zeit machten unsere Jungs leider alles falsch, was man falsch machen kann, verloren kollektiv vollkommen den Kopf und die Nerven und mussten am Ende froh sein, dass die Gäste nicht sogar noch beide Punkte entführten. Schade, brachte sich das Team doch damit um den Lohn für eine wirklich couragierte Leistung gegen den Tabellenvierten.

Mit 6:0 nach 8 Minuten legte die B2 einen phantastischen Start hin, ehe die Postler langsam besser ins Spiel fanden und bis zur Pause zum Ausgleich kamen. Bis zum 19:19 nach 42 Minuten verlief die Partie weitgehend ausgeglichen, dann jedoch zog der SVL mit einem energischen Zwischenspurt innerhalb von 5 Minuten auf 26:22 davon. Das Spiel schien entschieden, doch dann folgten eben diese alptraumartigen knapp drei Minuten.

Doch Kopf hoch, Jungs, Ihr habt in diesem Spiel sehr vieles sehr gut gemacht, vor allem in der Abwehr steigert Ihr euch gerade von Spiel zu Spiel, und aus den Fehlern in der Schlussphase kann man nur lernen. Und immerhin, ein Punkt blieb ja am Ende dann doch auf der Habenseite.

Ein besonderer Dank geht an den C-Jugend-Torhüter Joel, der in seinem ersten B-Jugend-Spiel eine Klasseleistung zeigte.

Es spielten: Joel Gegenheimer (Tor), Leon-Paul Große, Niklas Wawroschek (14), Amos Ebert, Jannick Reck (2), Daniel Blesinger (1), Björn Kimpel (5), Domink Seifert, Paul Reiser (1), Felix Kunz (1), Louis Jourdan (3)