SV Langensteinbach 2 – TV Malsch 2 – 36:25 (18:10)

SVL 2 mit 1. Sieg in 2018

Das Heimspiel gegen die 2. Mannschaft des TV Malsch stand zu Beginn unter keinem guten Stern. Wieder musste das Trainergespann Iris Duttke und Philipp Raab, wie in der vergangenen Woche, auf mehrere Stammspieler verzichten. Doch das neu formierte Team knüpfte in der Defensive nahtlos an die starken Leistungen der vergangenen Wochen an. Mit hoher Einsatzbereitschaft und der notwendigen Konsequenz machte man den Angreifern aus Malsch das Leben sehr schwer. In der Offensive dagegen war in den ersten 10 Minuten noch Sand im Getriebe. Zu frühe und ungenaue Abschlüsse verhinderten in dieser Phase eine höhere Führung (5:4, 13. Minute). In der Folge steigerte sich der SVL aber gehörig. Basierend auf der guten Defensive und einer immer souveräner agierenden Angriff erhöhte man die Führung bis zur Pause auf 18:10 Tore.

In der 2. Halbzeit ließ die Mannschaft nichts anbrennen. Auch die, auf Grund der knappen Personalsituation notwendigen, Wechsel brachten keinen Bruch ins Spiel. Souverän baute man die Führung auf 12 Tore aus (24:12, 43. Minute) und brachte die ersten Punkte im Jahr 2018 nach Hause.

Am kommenden Samstag, den 17.03, muss der SVL 2 beim SSC Karlsruhe 2 antreten. Spielbeginn ist um 15:30 Uhr.

Tore: Yannik Duttke (Tor), Rene Duttke (Tor), Marius Holler (3), Lars Ried (9/2), Andreas Kurrle (3), David Bergen (6), Daniel Seela (2), Michael Zeyer, Mark Huber (3), Kai Kirchenbauer (2) und Fabian Seelinger (8).