Stark dezimiert mit Moral
Nach der knappen Niederlage im Heimspiel gegen Ettlingen/Bruchhausen hieß es für die Burlakin-Truppe an die guten Ansätze gegen die Ettlinger anzuknüpfen. Doch schon während der Woche meldeten sich immer mehr Spieler gesundheitsbedingt ab. Schließlich erwischte die Grippewelle auch den Trainer und so musste in dessen Vertretung Richard Gärtner mit 10 Spielern die schwere Aufgabe übernehmen.
Die SVL Männer zeigten keine Nervosität und starteten gut in die Partie. Mit einer offensiven Abwehr versuchte man den Gegner auf Abstand zu halten. Dies gelang aber durch die präzisen Pässe und schnellen Spielzüge der Gegner nicht zu ganz. Der SVL Angriff stellte sich gut auf die offensive Abwehr des Gegners ein. Das schnelle Spiel nach vorne, die gut vorbereiteten Spielzüge und die sicheren Abschlüsse hielten den SVL bis zur 12. Minute im Spiel. Ab diesem Zeitpunkt gelang leider nicht mehr viel. Der Ball wollte einfach nicht mehr ins Tor. Mit schnellen Tempogegenstößen der Plankstädter sicherten sie sich einen 10 Tore Vorsprung bis zur Halbzeit.
In der Halbzeit bedurfte es einigen taktischen Veränderungen. Zudem musste der eh kleine Kader auf Hendrik Weil verletzungsbedingt im zweiten Teil verzichten. Für ihn kam unser A-Jugend Spieler Daniel Seela verstärkt ins Spiel. Mit einer defensiveren Abwehr und noch variableren Angriffen sollte eine größere Niederlage vermieden werden. Während es in der Abwehr wenig Besserung gab, war der Angriff wieder sehr effektiv. Felix Diebold und Lukas Birk konnten immer wieder ihre Rückraumstärke zeigen. Auch Christian Kramer glänzte mit sicheren Abschlüssen vom Kreis. So gestaltete der SVL die 2. Halbzeit mit 18:18 ausgeglichen und war heilfroh unter diesen Bedingungen mit einem blauen Auge davongekommen zu sein.
Für den SVL kämpften:Robin Heimann, Finn Stadler (beide im Tor), Lukas Birk 6, Hendrik Weil 3, Thomas Edelmann 2, Julian Mayer 2, Christian Kramer 5, Felix Diebold 11, Daniel Diessner 2/1, Daniel Seela
Das nächste Heimspiel findet am Sonntag, 11.03.2018. um 17:00 Uhr gegen die SG Leutershausen 2 in der Jahnhalle beim Sonotronic Sportpark statt.