Post Südstadt Karlsruhe 2 – SV Langensteinbach 2 22:21 (11:10)

Erneute knappe Niederlage für das SecondTeam

Nach nunmehr vier Niederlagen in Folge reiste die Reserve des SV Langensteinbach mit einer stark ausgedünnten Mannschaft zur Post Südstadt nach Rüppur. Hatte man das Hinspiel noch knapp für sich entscheiden können, wusste man um die Schwere der Auswärtspartie aus den Spielen der Vorsaison.

Doch der SVL begann sehr konzentriert. Mit vollem Fokus auf der Defensivarbeit stellte man die Hausherren immer wieder vor unlösbare Aufgaben und konnte sich zudem auf die Torhüter verlassen. Diese Basis ermöglichte auch wichtige Treffer aus der 1. und 2. Welle und gab das nötige Selbstvertrauen. Auch im gebundenen Angriffsspiel zeigte die Mannschaft zu Beginn eine sehr konzentrierte Leistung (7:10 nach 20 Minuten). Mit der notwendigen Geduld und Konsequenz wurden Chancen erspielt und genutzt. In der Folge machte sich allerdings die dünne Personaldecke bemerkbar. Die notwendigen Personalwechsel führten zu einem Bruch im Spiel und in den folgenden gut 15 Minuten lief beim SVL wenig zusammen. Immer wieder kam der Gegner aus Karlsruhe zu einfachen Toren  im 1 gegen 1 und offensiv ließ man die letzte Konzentration und Konsequenz vermissen (16:13 nach 35 Minuten). Doch der SVL kam zurück. Besann sich nun wieder auf konsequente Deckungsarbeit und glich zum 17:17 aus. In der Schlussviertelstunde entwickelte sich ein sehr enges Spiel. Besonders offensiv tat sich der SVL schwer 100%-Chancen zu erspielen, konnte sich aber auf die Deckung verlassen.  Am Ende musste man sich leider etwas unglücklich mit 22:21 Toren geschlagen geben.

Tore: Yannik Duttke (Tor), Marius Holler (1), Lars Ried (9/2),Marius Neumann (2), David Ried (2), Philipp Raab (1), Michael Zeyer (1), Philipp Hiessl (2), Mark Huber (2), Kai Kirchenbauer und Fabian Selinger (2)