SV Langensteinbach – SG Stutensee/Weingarten 34:20 (16:7)

Weiterer Schritt Richtung Meisterschaft

Es ist kein Geheimnis, die M30 hat ein klares Ziel: die 4. Kreismeisterschaft in Folge. Allerdings haben die Konkurrenten im Vergleich zu den Vorjahren zugelegt, die ehemalige Dominanz des SVL ist Geschichte. So werden die letzten 3 Spiele, zweimal gegen Neureut und noch einmal Stutensee-Weingarten die Entscheidung bringen. Während die TG Neureut immer Topbesetzungen gegen den SVL aufbietet, sind Aufstellung und Stärke der SG Stutensee-Weingarten oftmals nicht abschätzbar.

Heute stellte sich nach 10 Minuten beim Stand von 7:1 schnell heraus, dass die SG die Punkte nicht mitnehmen würde. Torhüter Johann Herbst, der sich nach jahrelanger Handball-Abstinenz innerhalb weniger Wochen perfekt ins Team eingefügt hat, brachte die Gäste insbesondere in der ersten Halbzeit mit zahlreichen Paraden zur Verzweiflung. Dazu kommen 3 gehaltene Siebenmeter. So konnte der SVL immer wieder über schnelle Angriffe zum Torerfolg kommen und über 12:3 mit 16:7 in die Pause gehen. Nach dem Seitenwechsel ließ der SVL es etwas lockerer angehen, was prompt mit einigen Paraden des Gästerkeepers bestraft wurde und die SG auf 16:10 verkürzte. Dann ging man auf SVL-Seite wieder etwas konzentrierter zu Werke und es gelangen einige schöne Kombinationen. Der Ausgang war zu keinem Zeitpunkt fraglich, der letzte Treffer zum 34:20 war den Gästen vorbehalten.

Als Zeitnehmer agierte heute Knut Maisch, der nach seiner schweren Knieverletzung vom Sommer seit Wochen mit Daniel Bresic an seinem Reha-Programm arbeitet und fest entschlossen ist, wieder einzusteigen, sobald er gesund ist.

Für den SVL spielten: Johann Herbst (Tor), Mario Bresic (2), Daniel Bresic (4), Robin Cotic (11/3), Walter Eisele (2/1), Richard Gärtner, Daniel Diessner (8), Sascha Weber (3), Achim Rupp (3), Bernd Mutschler (1), Stephen Selinger

Vorschau: Am 18.03.2018 gastiert mit der TG Neureut der stärkste Konkurrent um den Meistertitel in der Jahnhalle. Mit einem Sieg könnte der SVL das Tor zur Meisterschaft ganz weit aufstoßen. Zahlreiche Unterstützung auf den Rängen würde sicher helfen, diesen wichtigen Schritt zu tun. Anspiel 10:30 Uhr.