SVL – SG Neureut-Leopoldshafen 22:26 (12:11)

Zu viele vergebene Torchancen kosten am Ende den Sieg

Gegen den Tabellenvierten hatten wir uns vorgenommen die Punkte in Langensteinbach zu behalten. So legte der SVL beherzt los, ließ die Gäste kaum zur Entfaltung kommen, erkämpfte zahlreiche Bälle, spielte mit Tempo und kombinierte sicher mit großem Zug zum Tor. Einzig dort wollte der Ball nicht rein, teils stand das Gehäuse im Weg, teils wurde der Torhüter warm geschossen. Statt einer durchaus möglichen 6-Tore Führung zur Halbzeit, wurden beim 12:11 die Seiten gewechselt.

Im zweiten Durchgang sah es bis zum 14:14 noch gut aus, dann folgte ab der 30. Minute die schwächste Phase des SVL, die Gäste konnten innerhalb von zehn Minuten auf 18:23 davon ziehen. Noch einmal kämpfte sich der SVL auf 21:23 heran, konnte dann aber nicht mehr aufschließen und musste sich am Ende mit 22:26 geschlagen geben.

Bis auf die ausgelassenen Torchancen zeigte das Team eine sehr ansprechende Leistung, zu der alle Spieler mit großem Einsatz beitrugen. Danke an Jannick und Paul von der B2, die für die fehlenden Fabian und Louis einsprangen.

Für den SVL spielten: Leonardo Lohrke (Tor), Marco Selinger (3/1), Nico Schmauderer (3), Jonas Mokrusch (3), Konstantin Baden (3), Lennart Ott (2), David Knopf (1), Jakob Enderle (4) Ruben Fehr (3), Paul Hofmann, Jannick Reck