TSV Rintheim – SVL 34:34 (18:16)

Gefühlter Sieg

Gegen den bis dato ungeschlagenen Tabellenführer zeigte die A-Jugend am vergangenen Samstag eine bärenstarke Mannschaftsleistung, welche nach 60 Minuten mit einem Unentschieden belohnt wurde. Beim SVL, der auf den erkrankten Torhüter Leonardo Lohrke verzichten mußte, ging Frederik Ried zwischen die Pfosten und war am Ende einer der Garanten für den Punktgewinn. Das Spiel entwickelte sich von Beginn an zu einem offenen Schlagabtausch wo vor allem die beiden Angriffsreihen überzeugte, wobei insbesondere David Bergen im Rückraum kaum zu halten war. In den ersten 15 Minuten lag der SVL nahezu ständig in Führung, konnte den Vorsprung jedoch nicht halten und kassierte kurz vor dem Wechsel die Treffer zum 18:16 Pausenstand für die Gastgeber. Mit Beginn der 2. Halbzeit übernahm der TSV Rintheim zunächst das Kommando und ging binnen weniger Minuten mit 23:17 in Führung. Danach fing sich der SVL wieder und kämpfte sich langsam wieder heran. Duch mehrere Konter konnte die Mannschaft den Rückstand zunächst auf 28:25 verkürzen blieb auf Tuchfühlung. 4 Minuten vor dem Ende gelang dann sogar der Anschlußtreffer zum 33:32. Nach dem 34:32 sah sich der SVL wieder auf der Verliererstraße doch der SVL konnte nochmals kontern und verkürzte wieder auf ein Tor. Nach einer tollen Parade von Frederik Ried und einem Foul Sekunden vor dem Ende, welches mit einer direkten roten Karte für Rintheim + Siebenmeter für den SVL gewertet wurde, war es Daniel Seela vorbehalten, den 34:34 Endstand zu markieren.