Am vorletzten Spieltag der Runde waren wir zu Gast in Malsch. Da leider alle Mädels aus der Mannschaft krank oder verletzt waren, traten wir mit einer reinen Jungstruppe an. Im ersten Spiel mussten wir gegen Neureut ran. Schiri an diesem Tag war unser Heinz, welcher die Kids in der laufenden Saison als Co-Trainer mit ausbildet. Das Spiel begann sehr verheißungsvoll und wir gingen schnell mit 1:0 in Führung. Noch in der ersten Halbzeit folgte dann prompt auch das 2:0. Hier war schon ersichtlich, dass wieder das Zusammenspiel sehr gut war – jeder in der Mannschaft spielte den Ball zum besser postierten weiter, bis wir vor dem Tor zum Abschluss kamen – aber vor allem bei der Zuordnung im Abwehrverhalten war eine deutliche Entwicklung zum letzten Spieltag zu sehen. Hinter der Abwehr stand mal wieder unser toller Torwart Johannes, der einige Bälle retten konnte. In der zweiten Halbzeit gaben wir das Spiel dann noch mit 3:2 aus der Hand, was aber bei dem tollen Auftritt keinerlei Probleme darstellte. Die Kids sagten, „man muss auch verlieren können;-)“
Das zweite Spiel ist schnell erzählt. Über eine sehr gute Abwehrzuordnung und einem richtig guten Passspiel nach vorne konnten wir dieses Spiel gegen Stutensee-Weingarten mit 6:2 für uns entscheiden, also alles in allem ein sehr gelungener Auftritt in Malsch!
Unser letzter Spieltag der Saison findet zu Hause in Langensteinbach am 4.3.2018 statt. Unser erstes Spiel ist hier um 14:35 Uhr – die Kinder würden sich über eine zahlreiche Unterstützung sehr freuen!!! Also schon mal im Kalender vormerken;-)
In Malsch waren als Spieler dabei: Johannes, Bela, Cayden, Luis, Samuel R., Samuel S., Finn, Henry, Max, Simon und Felix