TS Mühlburg 2 – SV Langensteinbach 2 34:28 (18:11)

Motor des SecondTeams stottert weiter

Nach der deutlichen Niederlage gegen den Tabellenführer aus Walzbachtal am vergangenen Wochenende stand für das SecondTeam das erste Rückrundenspiel in Mühlburg auf dem Programm.

Während man das Hinspiel noch knapp gewonnen hatte, tat sich der SVL von Beginn an schwer. In der Abwehr fehlte die notwendige Aggressivität und Konzentration, um die Kreise der Hausherren entscheidend einzuengen. Zu einfache Gegentore waren die Folge. Und auch in der Offensive zeigte man sich verunsichert. Immer wieder schloss man aus wenig aussichtsreichen Positionen ab und lud die Gegner aus Mühlburg so zu Tempogegenstößen ein. Nach 30 schwachen Minuten ging es beim Stand von 18:11 Toren in die Kabine.

Für den zweiten Durchgang hatte sich die Mannschaft Besserung vorgenommen. Allerdings tat man sich defensiv weiter sehr schwer und kassierte zu viele einfache Tore. Offensiv zeigte das Team allerdings eine deutliche Steigerung. Mit beherztem Einsatz, dem notwendigen Tempo und Geduld erspielte man sich gute Tormöglichkeiten. Einzig die Chancenauswertung ließ zu wünschen übrig. In der 52 Minute verkürzte man zum 1. Mal auf 5 Tore (28:23), verpasste es allerdings in der Folge weitere Tore auf die Mühlburger gutzumachen.  Am Ende musste man sich auf Grund einer schwachen ersten Halbzeit und einer löchrigen Defensive mit 34:28 geschlagen geben.

Es spielten: Rene Duttke (Tor), Yannik Duttke (Tor), Lars Ried (12/5), Lukas Weber, Marius Neumann (2), Fabian Selinger (3), David Ried (2), Michael Zeyer (3), Philipp Hiessl (2), Kai Kirchenbauer, Mark Huber und Daniel Seela (3).