HG Königshofen – SVL 27:28 (12:12)

Wichtiger Auswärtssieg

Mit dem Sieg sichert sich der SVL einen Platz im Mittelfeld mit 14:14 Punkten und lässt Königshofen auf sicherem Abstand hinter sich. Erwartet schwer war das Spiel, jedoch auch unnötig spannend.

Mit freundlicher Unterstützung vom Autohaus Albhöhe fuhr der SVL-Tross ins entfernteste Auswärtsspiel ins Taubertal. Ein kurzer Spaziergang sollte die Fahrt vergessen machen. Vor Spielbeginn musste Simon Kirchenbauer aber schon passen wegen einer Nackenverletzung.

Gegen die offensive und robuste HG Abwehr musste der SVL Angriff schwer Arbeiten, um ihre Tore zu erzielen. Aber die Abwehr um Tim Kusterer konnte die HG Angriffe mit einer 5:1 und 6:0 Formation gut abwehren. Mit 2 Toren konnte der SVL beim 4:6, 6:8 und 10:12 absetzen. Doch der Gastgeber ließ sich nicht abschütteln.

Auch in Halbzeit 2 übernahm der SVL das Tempo und Spiel und setze sich mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung über 16:18 auf 18:22 in der 46. Minute ab. Etwas zu sehr stellte sich wohl die Lockerheit in der Burlakin Truppe ein. Denn jetzt gelang nur noch wenig und die HG erkämpfte sich zurück ins Spiel. Beim 24:24 (51.) gelang der Heimmannschaft der Ausgleich. Doch hier zeigt sich die Mannschaft als gewachsen und mit der notwendigen Erfahrung dieses Spiel nicht aus der Hand zu geben. Mit einem Tempogegenstoßtor von Th. Edelmann, einem sehenswerten Kreistor von Kusterer und einem gefühlvollen Heber von Ewe sichert der SVL die 2 Auswärtspunkte.

Robin Heimann, Andreas Edelmann (beide im Tor), Lukas Birk 4, Hendrik Weil 2, Thomas Edelmann 3, Julian Mayer, Christian Kramer 1, Tim Kusterer 2, Felix Diebold 3,  Simon Kirchenbauer, Daniel Diessner 3/1, Timo Rösch, Christopher Ewe 2, Robert Wowra 8/3,