HSG Ettl./Bruchh./E’weier – SVL 2 26:28 (11:15)

Dritter Saisonsieg

Nach langer Sieglosigkeit durfte unsere B2 beim Tabellenvierten HSG EBE endlich mal wieder einen Erfolg bejubeln. Nach ausgeglichenem Beginn konnte sich unser Team Mitte der ersten Halbzeit allmählich absetzen und in der 18. Minute erstmals eine Fünf-Tore-Führung erzielen.

Zu Beginn der 2. Spielhälfte – der SVL führte nun mit 15:11 –  wollte man eigentlich den Vorsprung möglichst schnell weiter ausbauen, doch die Gastgeber ließen sich nicht so ohne weiteres abschütteln. Sie kämpften sich immer wieder heran, und als sie in der 43. Minute noch mal auf 21:23 verkürzen konnten, stand das Spiel auf des Messers Schneide. Doch 3 Tore in Folge brachten dem SVL den entscheidenden Vorsprung, und so durften sich die Jungs am Ende über einen schwer erkämpften Auswärtssieg freuen.

Es spielten: Leonardo Lohrke (Tor), Amos Ebert (1), Ruben Fehr (8/2), Paul Reiser, Jonas Mokrusch (7), Jannick Reck (2), Marco Selinger (3), Björn Kimpel, Daniel Bimmler, Niklas Wawroschek (7), Daniel Blesinger.