HSG Walzbachtal – SV Langensteinbach 2 32:20 (16:9)

Chancenlos beim Tabellenführer!

Die erste Partie des neuen Kalenderjahres 2018 bescherte der 2. Mannschaft des SV Langensteinbach gleich ein absolutes Topspiel. Gegner war auswärts der Tabellenführer HSG Walzbachtal 3.

In den ersten Minuten des Spieles zeige die Mannschaft eine gute Leistung. Insbesondere die Defensive und die Torhüter agierten konzentriert und konsequent. Auch offensiv erspielte man sich mit Geduld seine Torchancen, nutzte diese aber dann leider nicht. Diese vergebenen 100%igen gepaart mit einigen technischen Fehlern ermögliche es den Hausherren von 3:2 auf 9:2 Tore davonzuziehen. Geschockt durch die Schwächephase lief beim SVL in der Folge nur wenig zusammen. Immer wieder scheiterte man an der starken Defensive der Walzbachtaler oder verschenkte den Ball durch technische Fehler.  Beim Stand von 16:9 Toren ging es in die Kabine.

In der zweiten Halbzeit sahen die Zuschauer ein ähnliches Bild. Beim SVL wollte einfach nichts zusammenlaufen. Zu oft agierte man offensiv zu ungeduldig, nahm sich unvorbereitete Würfe oder produzierte technische Fehler. Diese Einladungen nutzte wiederum der Gegner um in der 1. Und 2. Welle einfache Tore zu erzielen. Am Ende musste man sich nach einer schwachen Leistung verdient mit 32:20 Toren geschlagen geben.

Am kommenden Sonntag, den 21.01, spielt die 2. Mannschaft in Mühlburg. Anpfiff ist um 16:45 Uhr.

Tore: Yannik Duttke (Tor), Rene Duttke (Tor), Marius Neumann, Andreas Kurrle (1), Kai Kirchenbauer, Lars Ried (4), Daniel Seela (1/1), David Ried (3), Michael Zeyer, Philipp Hiessl (2), Fabian Selinger (6), Lukas Weber (1) und Mrk Huber (2).