TSV Malsch – SV Langensteinbach 29:34 (14:18)

Souveräner Auswärtssieg

Im ersten Spiel des Jahres musste Trainer Andrei Burlakin auf seinen erkrankten Torhüter Heimann verzichten. Dafür war nach seiner schweren Knieverletzung Andy Edelmann erstmals wieder im Kader. Die SVL-Männer übernahmen von der ersten Minute das Spiel und überrollten regelrecht die Mälscher Abwehr. Mit dem schnellen Angriffsspiel und konsequenter Chancenverwertung setzte sich die Gäste mit 2:9 ab. Mit einer Disqualifikation für einen Malscher Spieler ging es beim Stand von 14:18 in die Halbzeit.

Der Malscher Angriff stellte sich nun besser auf die Gäste Abwehr ein und konnte beim Stand von 20:22 in der 42.Minute noch heran. Doch der SVL ließ sich nicht beeindrucken und setzte sich wieder mit 22:28 ab. Bis dahin konnte sich Daniel Diessner seine Abgeklärtheit mit 5 sicher erzielten 7-Meter Würfe beweisen. Mit der geschlossenen Abwehr- und Angriffsleistung sichert sich der SVL zwei wichtige Punkte.

Andy Edelmann, Finn Stadler (beide im Tor), Lukas Birk 6, Hendrik Weil 5, Thomas Edelmann 1, Christian Kramer, Tim Kusterer 1, Simon Kirchenbauer, Daniel Diessner 8/5, Christopher Ewe 3, Robert Wowra 6

Am Sonntag 21.01. um 17:30 Uhr findet das nächste Auswärtsspiel gegen die HG Königshofen/Sachsenflur statt.

Das nächste Heimspiel ist am 28.01. um 17:00 Uhr gegen den TV Bretten in der Jahnhalle beim Sonotronic Sportpark.