TV Ettlingenweier – SV Langensteinbach 2 23:31 (11:16)

Konzentrierte Leistung bringt 2 Punkte!

Nach zuletzt 2 Siegen reiste die Mannschaft des SVL 2 mit gehörigem Rückenwind zur letzten Auswärtspartie des Kalenderjahres 2017 nach Ettlingen. Gastgeber der Partie war der TV Ettlingenweier.

Die ersten 10 Minuten der Partie waren völlig ausgeglichen. Während der SVL offensiv seine Chancen souverän herausspielte und nutzte, bekam man defensiv die Rückraumschützen der Ettlinger nicht in den Griff. Im weiteren Laufe des Spiels steigerten sich aber insbesondere die Defensive und die Torhüter beim SVL. Kombiniert mit weiterhin konsequentem Offensivspiel  zog das SecondTeam mit einem 7:0 Lauf auf 6:13 Tore davon. Beim Stand von 11:16 ging es in die Kabine.

In der zweiten Halbzeit schwankte der Vorsprung zwischen 3 und 6 Toren, aber der SV Langensteinbach schaffte es nicht die Führung vorentscheidend auszubauen. Dies lag vor allem daran, dass die Hausherren sich offensiv und defensiv immer wieder neue Mittel einfallen ließen um dem SVL das Leben schwer zu machen. Doch die Mannschaft ließ sich auch davon nur kurzfristig ablenken und fuhr einen am Ende souveränen 23:31 Sieg ein.

Das letzte Spiel im Jahr 2017 für den SV Langensteinbach 2 findet am 10.12 um 19 Uhr in der heimischen Jahnhalle satt. Gegner ist die SG Stutensee-Weingarten 3.

Tore: Yannik Duttke (Tor), Rene Duttke (Tor), Lars Ried (5), Lukas Weber (3), Timo Rösch (11), Andreas Kurrle (5), David Ried (5), Christian Haas, Michael Zeyer, Philipp Hiessl, Mark Huber, Marius Holler und Fabian Seelinger (2).