SG Neureut/Leop.hafen 2 – SVL 2 25:20 (13:11)

Wieder einmal musste unsere B2 mit leeren Händen die Heimreise antreten. Leider langte es auch beim bisher punktlosen Tabellenletzten in Neureut nicht zu einem Punktgewinn. Damit stehen nach der Vorrunde nur die zwei Siege aus den beiden ersten Saisonspielen auf der Habenseite – die letzten sechs Spiele gingen verloren.

In Neureut scheiterte unser Team  in erster Linie erneut an der Vielzahl technischer Fehler, die viele Angriffsbemühungen schon im Ansatz zunichte machten. Außerdem wirkten die Gastgeber den entscheidenden Tick entschlossener und giftiger. Dabei waren unsere Jungs nach verpatztem Start und 4:8-Rückstand besser in die Partie gekommen und hatten zum 11:11 ausgeglichen. Kurz vor der Pause ging die SG jedoch wieder mit zwei Toren in Führung.

Alle in der Pause gefassten guten Vorsätze waren innerhalb weniger Minuten dahin, das Team präsentierte sich nun völlig von der Rolle, nichts ging mehr, und nach 40 Minuten war beim Stand von 22:13 das Spiel längst entschieden. In den letzten Minuten bemühten sich unsere Jungs erfreulicherweise noch erfolgreich um Schadensbegrenzung und verkürzten den Rückstand noch auf fünf Tore.

Es spielten: Daniel Blesinger (Tor), Amos Ebert (1), Niklas Wawroschek (10/3), Björn Kimpel (1), Paul Reiser (1), Leon Paul Große (1), Jannick Reck (1), Til Bökle (1), Jannick Huck (2), Paul Hofmann (2).