SVL – TSG Dossenheim 23:25 (12:13)

Niederlage trotz starker kämpferischer Leistung

Am vergangenen Wochenende musste die erste Herrenmannschaft des SVL in der heimischen Halle gegen den Spitzenreiter TSG Dossenheim antreten.

Die Mannschaft tat sich besonders am Anfang der Partie sehr schwer und musste bereits in der sechsten Minute durch einen 0:5-Lauf der Gäste einem 4-Tore- Rückstand (1:5) hinterherlaufen. Nach der darauffolgenden frühen Auszeit raffte sich die Mannschaft wieder auf und konnte den Rückstand wieder verkürzen. Dennoch hatte man im eigenen Angriff immer wieder Pech beim Abschluss, da der Ball oft am Aluminium, oder knapp neben dem Tor landete. So blieben die Gäste konstant in Führung, der SVL versuchte aber trotzdem, sich mit einer engagierten Leistung nicht abschütteln zu lassen. Dies gelang bis dahin auch ganz gut und so ging es am Ende mit der knappen Führung von nur einem Tor für die Gäste beim 12:13 in die Katakomben.

In Hälfte zwei war daher von Anfang an die Marschroute gesetzt:  dranbleiben, in der Hoffnung, dass man die Partie vielleicht doch noch auf seine Seite ziehen könnte. Das gelang in der Anfangsphase der zweiten Hälfte auch recht gut und man konnte den Anschluss halten. Im weiteren Laufe der Partie kam jedoch das Pech im Abschluss zurück, dass sich zum Ende dann auch noch mit unglücklichen Schiedsrichterentscheidungen mischte. So musste man sich trotz einer beherzten Leistung im Endeffekt mit dem 23:25 aus Sicht des SVL geschlagen geben und die Punkte nach Dossenheim ziehen lassen.
Am kommenden Wochenende, Sonntag den 26.11.2017 trifft die Mannschaft auswärts auf die Mannschaft der TGS Pforzheim 2. Anwurf dieser Partie ist um 17:45 Uhr. Der SVL würde sich auch in Pforzheim auf die tatkräftige Unterstützung aus der Heimat freuen.
Für den SVL spielten: Robin Heimann und Finn Stadler (im Tor), Lukas Birk (3), Hendrik Weil(1),Thomas Edelmann (3), Christian Kramer (1), David Bergen, Tim Kusterer, Felix Diebold (10), Daniel Seela, Daniel Diessner (3/2), Christopher Ewe und Robert Wowra (2)