SecondTeam weiter auf Erfolgskurs!
Nachdem der SVL 2 mit Sieg gegen die HSG Rüppur/Bulach wieder in die Erfolgsspur zurückgekehrt war, stand mit dem Heimspiel gegen die TG Neureut 2, die bis dato nur ein Spiel verloren hatte, am vergangenen Wochenende ein schwerer Prüfstein bevor.
Doch die Mannschaft knüpfte an die gute Leistung der Vorwoche an und spielte von Beginn an sehr konzentriert. Insbesondere die Deckung zeigte sich sehr beweglich und hatte die gegnerischen Offensivbemühungen weitestgehend im Griff. In der Offensive tat man sich dagegen in den ersten 30 Minuten gegen die kompakte Abwehr der Neureuter schwer und ließ zu allem Überfluss auch noch mehrere gute Chancen liegen. Daher musste der SVL sich mit einer 2-Tore Führung zur Halbzeit begnügen (13:11).
Auch in der zweiten Halbzeit zeigten die Hausherren eine couragierte Leistung, allerdings gelang es nicht sich von den stark kämpfenden Gästen mit mehr als 5 Toren abzusetzen (20:15), obwohl die Chancen dazu da waren. Nach 45 gespielten Minuten leistete sich der SVL eine kleine Schwächephase, die von den Gästen zum 20:19 Anschlusstreffer genutzt wurde. Doch der SVL kam schnell zurück ins Spiel und traf dreimal in Folge und gab diese Führung auch nicht mehr her. Am Ende stand ein verdienter 29:26 Tore Sieg.
Am kommenden Wochenende geht es für den SVL 2 zum TV Ettlingenweier. Anpfiff ist am Samstag, den 25.11.2017, um 19:30 Uhr.
Es spielten: Yannik Duttke (Tor), Lukas Weber , Timo Rösch (6), Lars Ried (13/5), Philipp Schoch, Andreas Kurrle (2), Marius Neumann (1), Christian Haas (3), David Ried (2), Michael Zeyer (2) , Mark Huber und Marius Holler.