TV Calmbach – SVL 30:36 (14:15)

Erster Sieg

Ihren ersten Sieg konnte die A-Jugend beim Gastspiel in Calmbach erzielen. Da gleichzeitig die B-Jugend spielte, und die Mannschaft somit auf Leonardo Lohrke verzichten musste, stand mit Frederik Ried ein Feldspieler im Tor des SVL, welcher seine Sache während den 60 Minuten sehr gut machte. Von Beginn an waren beide Mannschafte auf Augenhöhe wobei die jeweiligen Abwehrreihen keinen Zugriff fanden. Vor allem der SVL hatte mit der linken Angriffseite der Gastgeber seine liebe Not und fand auch kein geeignetes Mittel das Spiel mit dem Kreisläufer zu unterbinden, so dass nahezu alle Treffer in den ersten 30 Minuten über diese Seite fielen. Über 4:4, 6:6 lag der SVL bis zur 18 Minute mit 10:8 im Rückstand, konnte diesen jedoch dann bis zum Wechsel in eine 14:15 Führung umwandeln. Nach dem Wechsel stellt dann der SVL auf eine offensivere Abwehrformation um und konnte beim 18:21 zum ersten Mal mit 3 Toren Differenz in Führung gehen. Diese war dann beim 24:25 nochmal in Gefahr doch der SVL ließ sich an diesem Abend nicht aus der Ruhe bringen, spielte seine Angriffe konsequent zu Ende und lag nach 50 Minuten wieder mit 26:29 in Führung. Die endgültige Entscheidung fiel dann zwischen Minute 51 bis 58 als der SVL einen 7:2 Lauf zum zwischenzeitlichen 28:36 hatte und Calmbach in den verbleibenden Minuten nur noch auf 30:36 verkürzen konnte.

Für den SVL spielten: Frederik Ried (Tor), Dominik Herbst, Daniel Seela (1/1), David Bergen (15), Hannes Haas (2), Florian Hofmann (1), Valentin Sohr, Luis Becker (3), Julian Mayer (10/2), Hendrik Baden (1), Marc Jahn (3)

Das nächste Spiel bestreitet die A-Jugend am Sonntag, 10.12.17 um 16:00 Uhr gegen die SG Oberderdingen/Sulzfeld.