JSG Neuthard-Büchenau – SVL 23:30 (9:16)

Endlich mal wieder einen Sieg feiern konnte die B1 gegen den Tabellennachbarn Neuthard-Büchenau.
Von Anfang war das Team hellwach und wollte schnell das Spiel bestimmen. Die Gastgeber konnten nach 10 Minuten noch einmal zum 6:6 ausgleichen, danach hatte der SVL seine stärkste Phase und konnte sich über 6:12 bis zur Halbzeit auf 9:16 absetzen obwohl zeitweise kräftig durchgewechselt werden musste.
Im zweiten Durchgang kontrollierten wir das Spiel, nach 38 Minuten betrug der Vorsprung erstmals 9 Tore. Während die Abwehr etwas nachlässiger wurde, gelangen im Angriff schöne Spielzüge, fast alle Spieler konnten sich in die Torschützenliste eintragen. Torhüter Leonardo glänzte mit zwei gehaltenen Siebenmetern. Mit dem Sieg konnten wir uns in der Tabelle um zwei Plätze auf den 7. Rang verbessern.
Besonderen Dank an Leo, der direkt nach seinem C-Jugend-Spiel bei uns aushalf, da mit Ruben, David und Jannik gleich 3 Spieler fehlten.
Mit einem weiteren Sieg nächste Woche in eigener Halle gegen den aktuellen Tabellenletzten Knielingen-Eggenstein könnte sogar der Anschluss ans Mittelfeld wieder hergestellt werden.

Für den SVL spielten: Leonardo Lohrke (Tor), Marco Selinger (3/2), Nico Schmauderer (3), Jonas Mokrusch (9/3), Konstantin Baden (5), Louis Jordan, Fabian Habitzreither (6), Lennart Ott (2), Jakob Enderle (1) Leo Schweigert (1),