SVL – HSG Dittigheim/Tauberbischofsheim 37:31 (17:13)

Wieder zurück in der Erfolgsspur

Am Sonntag traf die Truppe von Andrei Bourlakin in der eigenen Halle auf die HSG Dittigheim/Tauberbischofsheim. Nach zuletzt vier Niederlagen in Folge war dementsprechend Wiedergutmachung angesagt – und das spürte man auch sofort. Die Mannschaft kam mit Vollgas aus der Kabine und legte los wie die Feuerwehr. Mit einer stabilen Abwehr und einem sehr guten Angriff, bei dem in der Anfangsphase jeder Wurf saß, konnte man sich in der vierten Spielminute bereits mit 5:1 absetzten. Auch anschließend ließen die Jungs des SVL kaum gegnerische Chancen zu, blieben vorne weiterhin selbst treffsicher und so stand es Mitte der ersten Halbzeit bereits 10:6. Im weiteren Verlauf fehlte dem SVL allerdings etwas die Konstanz und es wurde Ende der ersten Halbzeit mit der Führung der Gäste noch mal spannend. Mit der Auszeit im richtigen Moment und neuer Einstellung konnte man aber auch das kippen und ging so mit der verdienten 17:13 Führung in die Kabinen.

Auch in der zweiten Halbzeit war das stabile Selbstvertrauen in den Reihen des SVL spürbar. Zwar ließ die Trefferquote etwas nach, aber da die Abwehr dennoch konzentriert blieb und zu dem der inzwischen eingewechselte Robin Heimann im Tor einen tollen Tag erwischte, blieb die Führung bei der Heimmannschaft. Gegen Spielende schaltete die Mannschaft noch mal ein bis zwei Gänge höher, konnte den Vorsprung wieder ausbauen und somit blieben die zwei Punkte, bei einem fairen Spiel, in den heimischen vier Wänden. Besonders auffallend war zudem, dass sich fast jeder Spieler in die Torschützenliste eintragen konnte und die Ersatzspieler auf der Bank von außen ihrer Mitspieler auf dem Feld tatkräftig unterstützten und man dadurch eine positive und geschlossene Mannschaftsleistung aufzeigen konnte.

Am kommenden Samstag, den 11.11.2017 trifft der SVL auswärts auf die HSG Walzbachtal. Beginn der Partie ist um 19:30 Uhr.

 

Für den SVL spielten: Robin Heimann und Dominik May (im Tor), Lukas Birk (6), Hendrik Weil (3), Thomas Edelmann (1), Christian Kramer (3), David Bergen, Tim Kusterer (2), Felix Diebold (5), Simon Kirchenbauer (1), Daniel Diessner (3), Christopher Ewe (6/2), Robert Wowra (5) und Tim Miler (2)