HSG LiHoLi – SVL 34:33 (18:18)

Niederlage nach guter kämpferischer Leistung

Auch als Gast der HSG LiHoLi konnte die A-Jugend beim letzten Rundenspiel keine Punkte mit nach Hause nehmen. Zum ersten Mal in dieser Saison in Bestbesetzung angetreten entwickelte sich von Beginn an ein ausgeglichenes Spiel beider Mannschaften. Konnte der SVL vor allem im Angriff gute Akzente setzen, stand die Abwehr nicht stabil so dass die HSG sich nach 13 Minuten zum ersten Mal beim 10:7 mit 3 Toren absetzen konnte. Der SVL kämpfte sich jedoch wieder zurück ins Spiel und glich nach 25 Minuten zum 15:15 aus. Mit 18:18 wurden dann 5 Minuten später die Seiten gewechselt. Die zweiten 30 Minuten waren dann ein Abbild der ersten Halbzeit wobei der SVL im Angriff gefällig spielte, in der Abwehr weiterhin keinen Zugriff fand. Die Mannschaft musste bis zum 30:30 ständig einen Rückstand wettmachen und ging in der 54. Minute beim 30:31 zum ersten Mal in Führung. Dann jedoch beeinflussten die beiden Schiedsrichter das Spiel in der Art und Weise, dass gleiche Aktionen unterschiedlich bewertet wurden. Dies hatte zur Folge, dass auf Seiten des SVL 3 x eine Hinausstellung ausgesprochen wurde, so dass man in den verbleibenden Minuten nahezu komplett in Unterzahl spielte. Dadurch musste der SVL zunächst den Ausgleich hinnehmen und 2 Minuten vor dem Ende das vorentscheidende 34:32. Das letzte Tor war dann nur noch Kosmetik. Somit wurde der SVL, durch eine unterschiedliche Regelauslegung, um die verdienten Punkte gebracht.

Für den SVL spielten: Leonardo Frederico Lohrke (Tor), Daniel Seele (8/3), Luis Becker (4), Dominik Herbst, David Bergen (8), Florian Hofmann, Valentin Sohr, Frederik Ried (5), David Bergen (7), Julian Mayer (4), Hannes Haas (1), Hendrik Baden (2), Marc Jahn (1)

Das nächste Heimspiel bestreitet die A-Jugend am kommenden Sonntag, 12.11.17 um 18:00 Uhr in Heidelsheim als Gast der SG Heidelsheim/Helmsheim/Gondelsheim