TV Malsch 2 – SVL 2 26:23 (12:12)

Erste Saisonniederlage für das SecondTeam

Am vergangenen Sonntag musste die 2. Herrenmannschaft des SV Langensteinbachs ersatz-geschwächt in Malsch antreten. Die Vorzeichen waren daher nicht optimal, hatte man sich doch auch im ersten Auswärtsspiel der Saison in Durlach sehr schwer getan.

Doch die Mannschaft begann stark. Sowohl defensive als auch offensive wurde konzentriert und konsequent agiert. Die Folge war eine 4:8 Tore Führung nach 13 gespielten Minuten. Leider verlor das Team danach ein wenig den Faden, auch bedingt durch die notwendigen personellen Wechsel. Technische Fehler und schwache Abschlüsse brachten in dieser Phase die Gegner aus Malsch zurück in Spiel und die Hausherren ließen sich die Chancen nicht entgehen. Bis zur Pause war die Führung egalisiert (12:12).

Die zweite Halbzeit startete wie die ersten 30 Minuten. Der SVL nahm das Ruder in die Hand und baute die Führung mit konsequentem Spiel  auf 14:17 aus. Leider ging der Faden ab der 40 Minute erneut und dieses Mal völlig verloren. Nach mehreren ungenutzten 100%-Chancen auf Seiten des SVL waren die Hausherren erneut zur Stelle und drehten das Spiel (18:18). In der Folge lief beim SVL wenig zusammen. Schwache Abschlüsse, Unkonzentriertheiten und einige Zeitstrafen spielten den Gegnern in die Hand, die diese Chancen konsequent nutzten, und so musste man sich am Ende mit 26:23 Toren geschlagen geben.

Nach dieser ersten Saisonniederlage muss das Team am kommenden Sonntag, den 05.11.2017, in der heimischen Jahnhalle gegen den SSC Karlsruhe 2 antreten. Anpfiff ist um 19:00 Uhr.

Tore: Yannik Duttke (Tor), Lars Ried (8/1), Lukas Weber, Andreas Kurrle (4), Marius Neumann (1), David Ried (1), Michael Zeyer (2), Philipp Hiessl (2), Mark Huber (4), Marius Holler und Daniel Seela (1).