SG Leutershausen – SVL 28:26 (11:11)

Zum Auswärtsspiel in Leutershausen musste Trainer Burlakin auf seinen Abwehrchef Tim Kusterer verzichten. Dafür war Dominik Mey wieder als Torhüter dabei. Nach der unglücklichen Niederlage aus dem Vorjahr war die Mannschaft bereit dieses Mal einiges besser zu machen.

Dementsprechend engagiert zeigte sich die Abwehr und Dominik konnte seine volle Leistung unter Beweis stellen. Nach der anfänglichen Drangphase der Leutershausener über die 1. Und 2. Welle konnten die SVL Männer besser dagegen halten. Der neue Mittelblock Wowra/Diebold stellten sich besser auf den Gegner ein. Durch Härte versuchte die Heimmannschaft den SVL zu beeindrucken. Die Unparteiischen ließen hier sehr viel zu. Trotzdem war das Spiel sehr ausgeglichen und keiner konnte sich absetzen.

Die zweite Halbzeit begann mit einer starken Leistung der Burlakin Männer. Mit einem starken Simon Kirchenbauer in der Spieleröffung und einem sicheren Rückraumschützen Felix Diebold  erspielten sie sich ein 2 Tore Vorsprung und hatte mehrfach die Möglichkeit diese weiter auszubauen (17:19; 19:21). Doch bei 3 vergebenen SVL 7-Metern erarbeitete der Gastgeber  sich heran und übernahm ab der 50. Minute wieder das Geschehen (22:21). Individuelle Fehler machten es den SGL-Schützen einfach. Der SVL blieb trotzdem dran und hat weitere Chancen das Ergebnis zu verkürzen. Doch fast jeder Wurf der SGL war nun ein Treffer und der SVL muss sich wieder mit einer unglücklichen Niederlage begnügen.

Dominik Mey, Finn Stadler, Robin Heimann (im Tor), Lukas Birk 3, Hendrik Weil 2, Thomas Edelmann, Christian Kramer 4, Felix Diebold 8, Simon Kirchenbauer, Daniel Diessner 1, Christopher Ewe 1, Robert Wowra 2, Tim Miler 4/1.

Am Sonntag  05.11. 17:00 Uhr geht es gegen die HSG Dittigheim. Hier muss der SVL nun dringend Punkten um die Mannschaft aus dem Taubertal hinter sich zu lassen. Eine schwere Aufgabe, die für die SVL Männer zu bewältigen ist. Daher unterstützen Sie Ihren SVL in der Jahnhall am Sonotronic-Sportpark.