2. Spieltag der Beschäftigungsrunde

Da sich dieser Termin innerhalb der Ferien befand, waren viele Kinder urlaubsbedingt nicht mit dabei. Dennoch schafften wir es eine schlagkräftige Truppe aufzubieten. Im ersten Spiel ging es ran gegen den TV Malsch. Hier waren die Kids super drauf und konnten aus einer sehr guten Abwehr und einem tollen Torwart immer wieder in den schnellen Angriff übergehen, so dass wir das Spiel letztlich souverän gewinnen konnten. Im zweiten Spiel ging es dann gegen die Walzbachtaler ran, die mit einer vollen Bank anwesend waren. Über den größten Teil des Spiel konnten wir es offen gestalten. In den letzten Minuten ging dann aber die Luft aus und wir mussten uns knapp geschlagen geben. Dennoch war es ein toller Spieltag, bei dem jeder seinen positiven Anteil daran hatte. Wenn man noch das Haar in der Suppe suchen möchte dann war es, dass wir im Abschluss oft zu hoch geworfen haben (unser langjähriger Vorstand Helmut Haas hat immer gesagt „Werft tief, drunter ist noch kein Ball gegangen“) und uns in der Schlussphase der ein oder andere Spieler im Rücken weggelaufen ist. Daran können wir aber super im Training arbeiten. Was sehr auffällig und schön ist, dass wir ein Team sind, bei dem JEDER gern angespielt wird und man sich mit jedem freut, der zum Beispiel ein Tor schießt. So kann es weitergehen!

Es spielten: Cayden, Bela, Henry, Marie, Karla, Kim, Finn, Johannes und Samuel.