Englische Woche: 3 Spiele 2 Siege

Am 22.Oktober war die 2.Mannschaft der PS Karlsruhe in der Langensteinbacher Jahn-Halle zu Gast. Nach dem 0:1-Rückstand übernahm das Heimteam die Initiative und erspielte sich bis zur Halbzeit einen deutlichen 15:9-Vorsprung. Dieser konnte im zweiten Durchgang durch viel Bewegung ohne Ball, gutes Zusammenspiel und sichere Abschlüsse bis zum Abpfiff auf 26:15 ausgebaut werden.

Im verlegten Spiel am Mittwoch Abend wollten die Haas-Schützlinge an die gezeigten Leistungen vom Wochenende anknüpfen, aber leider gelang dies nur anfänglich als man nach 10 Minuten in 5:1 in Führung gehen konnte. In der Folgezeit entwickelte sich eine zähe Begegnung in der das spielerische Niveau verloren ging. Zwar wurden mit 7:5 die Seiten gewechselt, doch in den letzten 15 Minuten bot man wenig Ansehnliches. Auch in den zweiten 25 Minuten konnte man nicht an die Leistung vom vorangegangenen Sonntag anknüpfen. Nach 40 Minuten hatte man sich auf 12:8 absetzen können. Dies war allerdings bis zum 12:11-Endstand das letzte Mal, dass man sich auf SVL-Seite über einen Torerfolg freuen konnte. Fazit: Zwei Punkte – egal wie…

Das dritte spiel in der englischen Woche führte uns zum Souveränen Tabellenführer, der PostSüdstadt Karlsruhe I. Ein Team, dass in jedem Match über 40 Tore erzielte und durch seine aggressive, aber nicht unfaire Abwehr im Schnitt nur ca. 15 Tore zulässt. Da wir durch Verletzungen und andere familiäre Veranstaltungen nicht komplett antreten konnten, war im Voraus schon die Devise sich nicht abschlachten zu lassen und sich so teuer als möglich zu verkaufen. Doch nach 2:1 kam die Heimmannschaft ins Rollen und spielete ihr technische Überlegenheit aus. Über 10:4, 17:5 setzten sie sich bis zur Halbzeit auf 21:6 ab. Man konnte den SVL-Schützlingen keinen Vorwurf machen. Sie versuchten alles, konnten durch einige sehenswerte Aktionen Zählbares erreichen, aber 100% Paroli konnten sie nicht bieten. In den zweiten 25 Minuten wollte man alles dafür tun, dass man nicht mit 40 Toren aus der Halle geschossen wurde. Bis 60 Sekunden vor Spielende sah es auch beim 39:14 auch gut danach aus. Allerdings verdattelte man in den letzten 60 Sekunden zwei Mal den Ball und kassierte durch Konter eine deutliche 41:14-Niederlage.

Dies sollte allerdings kein Beinbruch sein, da die gegnerische Mannschaft einfach zu stark für diese Liga ist und man sich eher mit den restlichen Teams um eine gute Platzierung streiten sollte.

Mit zwei Siegen aus dieser englischen Woche hat man sein Soll erfüllt und sollte sich nun gut erholen und aus den gemachten Fehlern lernen. Denn am kommenden Wochenende, am Sonntag, dem 05.November um 15:00 Uhr, im Vorspiel zu den 1.Herren, kommt der Tabellenzweite aus Malsch nach Langensteinbach und man will unbedingt die Scharte vom letzten Spiel ausmerzen!