SVL – TSG Eintracht Plankstadt 24:47 (10:25)

Chancenlos gegen Plankstadt

Nachdem man in Folge drei Auswärtsspiele und ein komplett spielfreies Wochenende hatte, traf die erste Herrenmannschaft nach fünf Wochen ohne Spiel in der heimischen Halle beim zweiten Heimspiel der Saison auf die bisher ungeschlagenen Gäste der TSG Eintracht Plankstadt. Da die Mannschaft in dieser Saison durch viele verletzungsbedingte Ausfälle ersatzgeschwächt ist und die Gäste aus Plankstadt bisher einen guten Lauf hatten, sollte dies eine schwere Aufgabe werden. Dies war von Beginn an auch deutlich spürbar. Im Angriff hatte man Schwierigkeiten, durch die körperlich überlegene Abwehr der Plankstädter durchzukommen und auch in der eigenen Abwehr war viel Sand im Getriebe. So konnten sich die Gäste stetig und kontinuierlich immer weiter absetzen und somit stand es bereits zur Halbzeit 10:25 aus Sicht des SVL.

In der zweiten Hälfte konnten die Jungs des SVL dann das ein oder andere Mal den Rückstand etwas verringern, alles in allem waren im eignen Angriff jedoch zu viele Fehlwürfe und in der Abwehr zu viele Unsicherheiten vorhanden. Somit war schnell klar, dass man sich an diesem Abend gegen einen sehr starken Gegner geschlagen geben und die Punkte in die Ferne ziehen lassen musste. Zum Schluss legten die Gäste noch einmal an Tempo zu und gewannen so recht deutlich mit 24:47.

Am kommenden Samstag, den 28.10.2017, trifft die Mannschaft um Andrei Bourlakin dann beim nächsten Auswärtsspiel um 16 Uhr auf die SG Leutershausen 2. Die Mannschaft würde sich wie immer über kräftige Unterstützung aus der Heimat freuen.

Für den SVL spielten: Finn Stadler, Robin Heimann (im Tor), Lukas Birk (2), Hendrik Weil (2), Thomas Edelmann, Christian Kramer, Tim Kusterer (2), Felix Diebold (6), Simon Kirchenbauer (1), Daniel Diessner, Fabian Selinger, Christopher Ewe (2), Robert Wowra (7), Tim Miller (2/2)

 

Bilder zum Spiel finder Ihr in unserer Gallerie