Heimspielserie hält weiter an!
Das 4. Saisonspiel stellte für 2. Herrenmannschaft des SVLs auch gleichzeitig das 3. Heimspiel der noch jungen Spielrunde dar. Zu Gast war mit der Mannschaft des Post Südstadt Karlsruhe 2 ein alter Bekannter, war man doch in der letzten Runde gemeinsam aufgestiegen.
Der SVL zeigt sich von Beginn an motiviert die 2 Punkte in eigener Halle zu behalten. Die Defensive stand sicher und ermöglichte so manchen Ballgewinn. Und auch im Angriff fanden sich immer wieder gute Wurfpositionen, die aber leider zu oft ungenutzt blieben. Zu allem Überfluss ermöglichte man den Gästen aus Karlsruhe auf diese Weise auch immer wieder einfache Tore aus dem Tempo-gegenstoß und musste immer einem Rückstand hinterherlaufen. Beim Stand von 10:13 Toren ging es in die Kabine.
Die Kabinenansprache in der Halbzeit zeigte sofort Wirkung, denn die Hausherren zeigten sich gleich hellwach. Die Deckung arbeitete weiter konzentriert und insbesondere zeigte man sich vor dem gegnerischen Tor nun konsequent. Ein 4:0-Tore Lauf war die Folge und brachte die erste Führung seit dem 1:0. Und der SVL behielt den Fuß auf dem Gas, baute die Führung bis zur 45 Minute auf 3 Tore aus (20:17)und sicherte sich einen 28:23 Tore Arbeitssieg, der vor allem dank der 2. Halbzeit eingefahren werden konnte.
Am kommenden Wochenende spielt die 2. Herrenmannschaft am Sonntag, den 29.10.2017, um 15:30 in Malsch.
Es spielten: Rene Duttke (Tor), Yannik Duttke (Tor), Lars Ried (3/1), Lukas Weber, Philipp Schoch (2), Andreas Kurrle (5), Marius Neumann (4), David Ried, Michael Zeyer (4), Philipp Hiessl (6), Fabian Selinger, Marius Holler, Kai Kirchenbauer (1), Daniel Seela (3).