TSV Wieblingen-SVL 27:20 (12:9)

Rückraum ohne Schlagkraft

Leon Birk schwer verletzt

SVL Trainer Burlakin musste am Sonntag in Wieblingen krankheitsbeding nur auf Simon Kirchenbauer verzichten. Nach dem freien Wochenende wollte die Mannschaft wieder an seine erfolgreichen Spiele anknüpfen. Dies ist besonders schwer in der harzfreien Halle in Wieblingen. Das bekamen an diesem Tag die Rückraumspieler zu spüren. Nur 2 echte Rückraumtore durch Robert Wowra und Leon Birk war einfach zu wenig. Das Spiel begann ausgeglichen und erst zum Ende der 1. Halbzeit konnte sich die Heimmannschaft mit 3 Toren absetzen. Den Vorsprung konnten die Wieblinger immer weiter in Halbzeit 2 ausbauen. Auch mit einer Manndeckung gegen Lukas Wolf, der mit 13 Toren erfolgreichster Werfer, konnte die SVL Abwehr den weiteren Rückstand nicht unterbinden. Nur die Außenspieler Ewe und Miler konnten sich gut in Szene setzen und eine höhere Niederlage vermeiden. Zu allem Unglück kam noch die schwere Verletzung von Leon Birk, der mit einer schweren Schulterverletzung ausfiel und mit dem Krankenwagen in die Universitätsklinik gebracht wurde. Er wird sicherlich einige Monate ausfallen.

Finn Stadler, Robin Heimann  (beide Tor), Hendrik Weil, Thomas Edelmann, Christian Kramer, Tim Kusterer (1), Felix Diebold, Daniel Diessner (2), Christopher Ewe (7/2), Leon Birk (2), Robert Wowra (2/1), Tim Miler (5/3)

Derby-Spiel: Am Sonntag 18:00 Uhr trifft der SVL in Bruchhausen gegen die HSG Ettlingen/ Bruchhausen an. Unterstützten Sie Ihren SVL.