SVL 2 – HSG Li-Ho-Li 2 35:32 (15:11)

Heimspielserie hält weiter an!

Im dritten Spiel der Saison musste die 2. Herrenmannschaft des SV Langensteinbachs zuhause gegen die Reserve der HSG Li-Ho-Li ran. Nach der überschaubaren Leistung in Durlach war die Mannschaft natürlich hoch motiviert der Heimserie einen weiteren Sieg hinzuzufügen.

Nach kleinen Startschwierigkeiten gegen die individuell starken Gäste bekam der SVL die Partie in den Griff. Vor allem die Defensive und  ein guter Torhüter ermöglichten  einfache und schnelle Tore aus dem Tempogegenstoß. Aber auch im Spiel 6 gegen 6 zeigte sich die Mannschaft konzentriert und geduldig und baute die Führung Tor um Tor aus. Man hätte sogar höher führen könne, hätte man nicht gegen Ende der ersten Halbzeit einige gute Chancen liegen lassen. So ging es beim Stand von 15:11 Toren in die Kabine.

Gleich in den ersten Minuten des 2. Durchgangs zeigte sich, dass die Gäste sich Einiges vor-genommen hatten. Insbesondere das starke Spiel mit dem Kreisläufer stellte die Defensive des SVLs immer wieder von schwere Aufgaben und so kassierte man beinahe jeden Angriff einen Gegentreffer. Da aber die Offensive weiter gut funktionierte, entwickelte sich ein munteres Scheibenschießen mit leichten Vorteilen bei den Gästen aus Li-Ho-Li. Beim Stand von 26:26 Toren (45 Minute) war die Partie wieder völlig offen. Doch der SVL gab nicht auf, ließ sich nicht aus der Ruhe bringen und spielte konzentriert weiter. Beim Stand von 34:29 Toren war die Partie dann entschieden und der SVL konnte den Sieg in Ruhe über die letzten Spielminuten nach Hause fahren.

Es spielten: Rene Duttke (Tor), Yannik Duttke (Tor), Lars Ried (6/2), Lukas Weber, Mark Huber (3), Andreas Kurrle (2), Marius Neumann (2), Sascha Pitz (3),David Ried, Michael Zeyer (7), Philipp Hiessl (6), Timo Rösch (1), Marius Holler (1) und Kai Kirchenbauer (4).