Trotz Niederlage viel Positives
Dass sich auch aus einer hohen Niederlage noch positive Erkenntnisse gewinnen lassen, bewies die Partie unserer B2-Jugend in Bruchsal. Zahlreiche Ausfälle, besonders schwerwiegend der unseres Topscorers Niklas, der bislang 24 der 42 Saisontore erzielt hatte, ließen die Hoffnungen, vom Gastspiel beim Tabellenführer etwas Zählbares mitzubringen, von vornherein gegen Null gehen. Es ging darum, sich so gut wie möglich zu verkaufen und dem Favoriten, so gut es halt ging, Widerstand zu leisten. Und die Jungs taten alles, um diese Vorgaben umzusetzen.
Dass die Niederlage dennoch klar ausfiel, war einfach der deutlichen physischen und spielerischen Überlegenheit der Gastgeber geschuldet. Die SVL-Jungs ließen sich jedoch auch von dem ständig wachsenden Rückstand nie entmutigen, kämpften unermüdlich weiter und zeigten immer wieder gelungene Angriffsaktionen. Erfreulich war, dass viele Spieler Verantwortung übernahmen und für Torgefahr sorgten.
Für den SVL spielten: Julian Altenburger (Tor), Leon-Paul Große (3), Paul Hofmann (6), Til Bökle (1), Björn Kimpel (4), Daniel Blesinger (6), Jannick Reck, Louis Jourdan (4), Felix Kunz.