SVL – HC Neuenbürg 2000 6 :41 (1 : 24)

Chancenlos!

Zum ersten Heimspiel unsere Mädels reiste die Mannschaft des HC Neuenbürg 2000 an. An den ersten beiden Spieltagen hatten die Neuenbürgerinnen die Spiele recht deutlich gewonnen und so war im Vorfeld schon klar, dass im heutigen Spiel ein Sieg recht schwierig sein wird.

Die Mädels starteten aber gut in das Spiel und konnten in der ersten Minute nur durch ein Siebenmeter-Foul am Torerfolg gehindert werden. Dieser wurde jedoch leichtfertig verworfen; wie auch in den Folgeminuten noch zwei riesige Torchancen. So führte der Gegner in der siebten Minute schon mit 0:4 als uns das einzige Tor der ersten Halbzeit gelang. Danach wurde weiter munter dem Gegner der Ball in die Hände gespielt, so dass es zur Halbzeit 1:24 stand.

Die Halbzeitpause brachte keinerlei Wendung in die Spielweise der Mädels. Es wurde weiter Standhandball gespielt und halbherzig aufs Tor geworfen. Erst in den letzten 10 Minuten, als Gegnerinnen im Prinzip die Abwehrarbeit einstellten konnten wir noch ein wenig Ergebniskosmetik betreiben und mit 6:41 aus der Halle gehen.

Anna-Lena Schumacher (Tor) – Kristin Bach (2) – Nelly Bürkle – Johanna Leiber – Lena Holl – Damaris Kuck (4) – Luisa Schumacher – Alina Baer – Amelie Jourdan – Michelle Steiner