TS Durlach – SV Langensteinbach 29:29 (12:13)

Saisonauftakt ohne Stammkeeper

Nach der Nachricht der vergangenen Woche, dass unser Torhüter Knut Maisch durch eine kurz zuvor erlittene schwere Knieverletzung in der neuen Saison nicht spielen wird können und der erfolglosen Suche nach einem kurzfristigen Ersatz, erklärte sich Mario Bresic am Samstag in Durlach zum ersten Saisonspiel bereit, diesen Job zunächst mal zu übernehmen. Unterstützt von unseren lautstarken Anhängern machte er seine Sache aber so gut, dass er für den Rest des Spiels den Job hatte.

Auch wenn in einem schnellen M30-Spiel auf beiden Seiten 29 Tore erzielt wurden, konnte er mit seinen Vorderleuten ganz zufrieden sein. Immer wieder gelang es der Abwehr, das druckvolle Angriffspiel der Gastgeber entscheidend zu stören, und Mario konnte zahlreiche Würfe parieren. Die Führung wechselte hin und her, kein Team konnte sich mehr als 2 Tore absetzen. So blieb das Spiel über die gesamte Spielzeit spannend und hart aber fair umkämpft. Einziger Schwachpunkt waren die vielen vergebenen klaren Torchancen auf Seiten des SVL, die einen möglichen Sieg verhinderten und unsere Auswechselstrategie sollten wir auch noch mal überdenken. Am Ende ein gerechtes Unentschieden und ein gemütliches Kaltgetränk mit den Durlachern, so muss AH-Handball sein. Einen gelungen Einstand in unser Team feierte Stefan Meißner, der sich auf Rechtsaußen mit seinen 6 Treffern bestens einfügte.

Knut wünschen wir alles Gute und Geduld beim vermutlich langen Genesungsprozess. Vermutlich werden wir in der Torhüterfrage sicher noch die eine oder andere spannende Variante erleben.

Für den SVL spielten: Mario Bresic (Tor), Daniel Bresic (3), Robin Cotic (10/4), Walter Eisele (5/1), Richard Gärtner (2), Stefan Meißner (6), Jörg Schuster, Axel Wollinger, Doré Wollinger (3)