SVL 2 – TSV Knittlingen 19:17 (8:7)

 

Kämpferisch starke Leistung

Mit einem hart und leidenschaftlich erkämpften 19:17-Erfolg gegen Knittlingen blieb unsere B2 auch im zweiten Spiel  ungeschlagen.

Als die Gäste nach 13 Minuten mit 6:3 führten und wesentlich entschlossener und torgefährlicher wirkten, deutete nicht viel auf den späteren SVL-Erfolg hin. Zu langsam und drucklos wurden die Angriffe vorgetragen, die Knittlinger  Abwehr wurde kaum vor Probleme gestellt. Doch ganz allmählich bissen sich die SVL-Jungs förmlich in das Spiel hinein. In den nächsten  17 Minuten mussten sie nur einen Gegentreffer hinnehmen und führten nach einer halben Stunde mit 10:7.

Von da an entwickelte sich ein verbissener Kampf, in dem es dem SVL immer wieder gelang, im richtigen Moment wichtige Treffer zu erzielen und so den Gegner auf Distanz zu halten. Doch erst als Niklas mit dem 11. seiner insgesamt 12 Treffer 90 Sekunden vor dem Ende das 18:15 erzielte, durfte man an den Sieg glauben.

Tolle Kampfleistung unserer Jungs, auch spielerisch waren Fortschritte zu erkennen. Weiter so!

Mit dabei waren: Daniel Blesinger (Tor), Leon-Paul Grosse, Paul Reiser, Til Bökle (1), Patrick Rühle, Dominik Seifert (2), Jannick Huck, Niklas Wawroschek (12/3), Amos Ebert (1), Paul Hofmann, Louis Jourdan (3), Jan-Phillip Stolze