SG Stutensee-Weingarten – SVL 31:28 (13:13)

Vermeidbare Niederlage

Nicht richtig in Schwung kommt derzeit die A-Jugend des SVL, denn auch im zweiten Auswärtsspiel gegen die SG Stutensee-Weingarten, gab es eine Niederlage. Auch in diesem Spiel musste der SVL wieder auf drei Stammspieler verzichten und nur durch den Einsatz von Ruben Fehr und Lennart Ott aus der B-Jugend konnte man mit 9 Feldspielern antreten. Den Beginn der Begegnung bestimmten die Gastgeber, die nach 15 Minuten mit 7:3 in Front lagen. Bis zu diesem Zeitpunkt hatte der SVL vor allem im Angriff seine Probleme und lies jegliche Durchschlagskraft vermissen. Erst danach fand man zurück ins Spiel und gestützt auf einen sehr starken Rückhalt von Leonard Lohrke konnte der SVL den Rückstand langsam wettmachen und nach dem 12:12 kurz vor der Halbzeit mit 12:13 in Führung gehen. Nach dem Wechsel konnte die SG dann zwischen der 33. und 46. Minuten wieder einen 5 Tore Vorsprung herauswerfen. Durch die Umstellung auf eine offensivere Abwehr konnte der SVL dann zwar viele Bälle erobern, verpasste jedoch im Angriff mehrere Male diese Ballgewinne in Tore umzuwandeln. Somit lief man die restlichen 15 Minuten ständig einem Rückstand hinterher und konnte diesen bis zum Ende nicht mehr egalisieren.

Für den SVL spielten:

Leonardo Frederico Lohrke (Tor), Daniel Seele (6), Florian Hofmann, Valentin Sohr, Frederik Ried, David Bergen (7), Ruben Fehr (1), Lennart Ott (2), Julian Mayer (10), Hannes Haas (1)

Das nächste Heimspiel bestreitet die A-Jugend am kommenden Sonntag, 24.09.17 um 17:00 Uhr gegen die TS Durlach