Knapp unterlegen
Auch im ersten Heimspiel musste der SVL eine Niederlage hinnehmen. Die Mannschaft zeigt sich jedoch stark verbessert gegenüber dem Auftreten eine Woche zuvor. Zu Beginn sah es nach einer klaren Angelegenheit für die Gäste aus, die bereits nach 4 Minuten mit 1:5 in Führung lagen. Der SVL lief lange Zeit diesem Rückstand hinterher und war erst nach 21 Minuten Spielzeit bei 11:12 wieder auf Tuchfühlung. Garant hierfür war zum einen eine verbesserte Abwehr und ein druckvolles Spiel im Angriff wobei die Treffer für den SVL nahezu alle vom Rückraum fielen. Bis zur Pause konnte Rintheim dann den Vorsprung noch einmal auf 13:16 ausbauen. Nach dem Wechsel entwickelte sich ein abwechslungsreiches und ausgeglichenes Spiel bei dem der SVL immer in Rückstand lag und beim 17:18 und 18:19 jeweils die Chance auf das Unentschieden ausließ. Rintheim konnte in den verbleibenden Minuten immer vorlegen und konnte, bedingt durch einige leichte Fehler auf Seiten des SVL, das Spiel am Ende mit 24:27 für sich entscheiden.
Für den SVL spielten: Leonardo Frederico Lohrke (Tor), Hannes Haas, Daniel Seela (7), Marc Jahn, Florian Hofmann, David Bergen (6), Frederik Ried (1), Julian Mayer (6), Hendrik Baden (3), Luis Becker (1)
Das nächste Spiel bestreitet die A-Jugend am kommenden Samstag, 30.09.17 um 19:00 Uhr in Spöck gegen die SG Stutensee-Weingarten.