TV Bretten – SVL 24:30 (9:14)

Deutlicher Auswärtssieg

Am Sonntag musste der SVL bei der neuformierten Mannschaft vom TV Bretten antreten. Beim Absteiger aus der Badenliga konnte Trainer Andrei Burlakin auf alle Spieler setzen. Trotz des Heimspielsieges in der Woche zuvor war der SVL nervös und lag zu Beginn auch mit 3:1 in Rückstand. Das Angriffsspiel stockte und wollte nicht ins Rollen kommen. So gelang dem SVL Tore aus dem Tempogegenspiel, da die Abwehr sich stabilisierte. Die Männer von Trainer Burlakin konnten das Spiel drehen und in eine klare Führung von 5:10 gehen. Eine deutlicheren Abstand ließ man aber leichtfertig liegen.
Auch in der 2. Halbzeit konnte der SVL sein taktisches Spiel im Angriff nicht durchsetzen. Dennoch konnte der SVL bis zur 48. Minute mit 8 Toren die Führung weiter ausbauen. Ab diesem Zeitpunkt wurde die Abwehr stark vernachlässigt und klare Chancen liegen gelassen, so dass Bretten 4 Minuten vor Spielende auf 3 Tore herankam zum 24:27. Der SVL konnte in der Abwehr vom Halblinken Stefan Blum insgesamt 9 Tore nicht verhindern. Aber im Schlussspurt konnten der sichere 7 Meter Schütze Robert Wowra und Lukas Birk den deutlichen Sieg sichern.
Am kommenden Wochenende ist für den SVL spielfrei und so steht am 08.10. in Wieblingen das nächste Auswärtsspiel an.

Dominik Mey, Finn Stadler (beide im Tor), Lukas Birk (5), Hendrik Weil, Thomas Edelmann (1), Christian Kramer (2), Tim Kusterer, Felix Diebold, Simon Kirchenbauer (2), Daniel Diessner (2), Christopher Ewe (1), Leon Birk (3), Robert Wowra 8/5, Tim Miler (6)

 

Bilder zum Spiel findet ihr in unserer Gallerie